Sechs Punkte Wochenende für die U15 grün

Die U15 traf am Wochenende auf Schwenningen und Füssen.

Nach einem eher enttäuschenden Start in den Wettbewerb um die Süddeutsche Meisterschaft mit Null Punkten aus vier Spielen und wenig zwingenden Auftritten scheint bei unserer U15 der Knoten geplatzt. Ein in jeder Hinsicht überzeugendes Heimspielwochenende sorgte für viel Jubel bei Spielern und Fans.

Am Samstag, dem 19.01. empfingen unsere Jungs zunächst den wohlbekannten Gegner aus Schwenningen. Die Young Steelers starteten konzentriert in die Partie und zeigten sich den Young Wings ebenbürtig. Nach einem torlosen ersten Drittel konnten unsere Puckjäger mit einem Treffer in Führung gehen. Die war schnell egalisiert, dann wiederhergestellt und nochmals eingeholt. 2:2 also zur zweiten Pause. Im letzten Spielabschnitt blieb es zunächst spannend, bis in der 55. Minute der Führungstreffer gelang. Die Young Wings warfen alles nach vorne, was am Ende mit einem Empty-Net Tor zum 4:2 Endstand führte.

Am Sonntag, dem 20.01. war dann der EV Füssen im Ellental zu Gast. Beflügelt vom Erfolg des Vortages ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, wer die Hausherren sind. Mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten und einem weiteren bald folgenden in Unterzahl stand am Ende des ersten Drittels ein 3:0 auf der Uhr. Lauffreude, Einsatzwille und Spielintelligenz ließen den Abstand auch im umkämpften zweiten Spielabschnitt nicht kleiner werden. Mit 4:1 ging es in die Kabine. Im letzen Drittel ließen sich unsere Young Steelers dann nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und schraubten das Ergebnis auf ein grandioses 6:1 nach oben.

Das wollen wir sehen – spannende Spiele, tolle Pässe, überzeugendes Kombinationsspiel, Zug nach vorne, eine Mauer als Verteidigung und Torhüter in Bestform. Jungs (und Mädel!), das war großartig! Weiter so!

Uli Herz