Zum zweiten Mal Heiß aufs Eis: Heimturnier der U11 in Bietigheim

Endlich war es wieder soweit. Das zweite Heimturnier der U11 in Bietigheim, welches für einige Jungs auch gleichzeitig das erste Turnier für unsere Steelers überhaupt war, stand auf dem Programm.

Am 26. Oktober begrüßten wir bei schönstem Wetter unsere Gäste aus Esslingen, Hügelsheim und Stuttgart. Die Vorfreude auf dieses Turnier war riesengroß. Die Spieler aller Mannschaften zeigten von Beginn schöne Kombinationen und großen Einsatz. Spielfreude und Spielwitz dominierten auf dem Eis. Auch die Goalies zeigten mit starken Reflexen, dass auf sie Verlass war.

Der Funke sprang sehr schnell vom Eis auf die Ränge der EgeTrans Arena, die Zuschauer zeigten sich begeistert.

Und wenn es doch mal knifflige Phasen gab, zeigte jeder Spieler, welche Moral in ihm steckte. Aufgegeben wurde nie. Somit war auch ganz klar, dass es an diesem Spieltag ausschließlich Sieger gab. Mit funkelnden Augen und voller Stolz nahmen die Spieler ihre Medaillen und Urkunden in Empfang. Die U11 der Steelers freut sich schon sehr auf die bevorstehenden Aufgaben.

Vielen Dank an alle Mannschaften, den Betreuern und Helfern, die diesen Tag zu einem Erlebnis haben werden lassen, an alle Fans, Eltern und Geschwister für die ausgezeichnete Stimmung auf den Rängen und an unseren Trainer Rudi Tomas, der unsere Spieler jedes Mal aufs Neue motiviert und begeistert hat.

Peter Schmidt