U11 zu Gast bei den Maddogs in Mannheim am 12.02.22

Am 12.02.22 hieß es für unseren Steelers-Nachwuchs der U11 früh aus den Federn – die Maddogs in Mannheim baten zum Turnier.

Also fuhren sie mit Eltern oder in Gruppen im Sonnenaufgang nach Mannheim. Dort warteten auch die Spieler der EC Eppelheim und der TSG Reutlingen auf uns.

Zehn Uhr starteten unsere Kids gegen die TSG Reutlingen. Es wurde im Spielmodus 3 x 12 Minuten gespielt. Man merkte nicht viel von irgendeiner Müdigkeit. Voller Elan stürzten sie sich ins Getümmel und so mußten die Zuschauer nicht lange auf die ersten Tore im gegnerischen Drittel warten. Im weiteren Verlauf konnten unsere gar nicht mehr so kleinen Steelers noch sehr oft jubeln.

Im zweiten Spiel trafen unsere U11-Spieler auf den EC Eppelheim. Noch voller Euphorie vom ersten Spiel ließen sie die Schlittschuhe glühen. Und auch jetzt landete der Puck des Öfteren im gegnerischen Netz. Aber auch die Eppelheimer kamen das ein oder andere Mal zum Abschluss.

Im dritten Spiel wollten unsere Steelers als Hundebändiger aufs Eis. Es galt, den Maddogs zu zeigen, was sie können. Diese machten es unseren Jungs und Mädchen aber nicht so leicht. Beide Seiten kämpften sich immer wieder zum Tor vor – mal erfolgreich, mal weniger. Alle – Feldspieler und Goalies – waren hier gefordert. Ein tolles, spannendes Spiel bis zum Ende.

Am Ende des Turniers gab es wieder die Siegerehrung und alle Kinder bekamen eine schöne Medaille.

Dieses erfolgreiche Turnier wäre ohne unseren Trainer Rudy und unsere Betreuer so nicht möglich gewesen. Dafür bedanken sich die Spieler und die Eltern herzlich.