U11 Auswärtsturniere in Eppelheim und Selb

Die U11 des SC Bietigheims zählt mittlerweile über 40 Kindern, so dass es nicht möglich ist, immer alle Kinder zeitgleich spielen zu lassen. Samstag, den 16.03.2019 kamen jedoch alle auf Ihre Kosten.

Beim nationalen Zwei-Tages-Turnier (Rehau-Cup) in Selb konnte die U11 einen sensationellen ersten Platz erzielen. Ein ausführlicher Bericht folgt an anderer Stelle.

Während des EBW-Turniers in Eppelheim ging es auf Ligaebene nicht weniger spannend zu. Vertretungsweise begleitet durch Trainer Adam Borzecki konnte die U11 sich auch hier sehr gut präsentieren. Deutlich erkennbar durch gutes Defensivverhalten und prima aufgelegte Torschützen glänzte man in der Partie gegen den Gastgeber Eppelheim.

Im zweiten Spiel gegen Freiburg stand man wie so oft einem starken Gegner aus dem Badischen gegenüber. Doch die Kids ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht als sich das Spiel durch unglückliche Gegentore auf die Seite des Gegners entwickelte.

Motiviert trat man das letzte Spiel gegen die Adler aus Mannheim an. Auf Augenhöhe entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel durch tolle Spielzüge und glänzende Paraden unserer beiden Toruhüterinnen. Eishockey ist eben auch ein toller Sport für Mädchen.

Diana Scharf