U10 spielt das dritte Heimturnier der Saison 17/18

Kinder und auch Eltern schlagen sich tapfer.

Beim heutigen Heimturnier in der EgeTrans Arena war alles ein bisschen anders als sonst. Kinder und Eltern mussten heute ohne ihre eigentlichen Mannschaftsbetreuer auskommen.

Und man darf mit Stolz sagen, das haben alle ganz gut hinbekommen.

Mit viel guter Laune und Engagement wurde auf und neben dem Eis alles gegeben, um einen tollen Heimturniertag zu verbringen.

Trainer Dennis Weidenbach führte die U10 gegen die Gastmannschaften aus Schwenningen, Stuttgart und Esslingen souverän wie immer.

Im ersten Spiel gegen Esslingen starteten beide Mannschaften mit viel Elan und Spaß am Spiel in diesen Spieltag. Die Tribüne war gut gefüllt und so konnten sich die Jungs der Unterstützung der heimischen Fans sicher sein. Aber auch die Gäste-Fans aus Esslingen waren durchaus lautstark vertreten.

So verlief auch das zweite Spiel gegen Schwenningen mit einem munteren Schlagabtausch auf beiden Seiten. Kinder beider Mannschaften haben gekämpft und gezeigt, was sie in dieser Saison bereits alles gelernt haben. Und das kann sich zweifelsohne sehen lassen.

Im Abschluss-Spiel gegen Stuttgart dann wurde nochmals alles in die Waagschale geworfen. Manchmal ein bisschen Puck-Pech auf der einen Seite, manchmal ein bisschen Puck-Glück auf der anderen Seite.

Es war toll zu sehen, dass sich die Jungs und Mädels immer wieder motivieren konnten und der Mannschaftsgeist stimmt!

Alles in allem war es ein tolles Turnier mit tollen Mannschaften und tollen Kindern, die sicher viel dazu gelernt haben und sich bei der Siegerehrung alle als Sieger fühlen durften!

Danke an alle die heute als Betreuer eingesprungen sind und an alle, die im Großen und im Kleinen so toll mitgeholfen haben! Das war spitze!