Newsdetail

5. Sterne Header klein

Steelers U11 in Schwenningen

Am vergangenen Sonntag, dem 12.12.2021 führte der Weg unsere U11 ins winterlicgh verschneite Schwenningen. Dort stand das letzte EBW Turnier dieses Jahres auf dem Programm. Neben dem Gastgeber aus Schwenningen waren noch der Mannheimer ERC und der EHC Freiburg mit am Start.

Pünktlich um 9.15 Uhr fiel der Puck zum ersten Bully und unsere Mannschaft startete hoch motiviert ins erste Spiel gegen den Mannheimer ERC. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen shönen Aktionen auf beiden Seiten. Es gab einige sehenswerte Treffer zu bejubeln. 

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Freiburg. Die Jungs unserer U11 überzeugten mit guten Pässen, tollen Schüssen und einigen Toren gegen eine auf Augenhöhe agierende Freiburger Mannschaft. Nach 40 gespielten Minuten ging es zur Stärkung in die zweite Pause. 

Der letzte Gegner des Turniers war der Schwenninger ERC. Frisch gestärkt nach der Pause knüpfte das Team von Coach Rudy Tomas an die starke Leistung der beiden vorangegangenen Spiele an. Den mitgereisten Eltern auf der Tribüne wurde ein spannendes Eishockeyspiel geboten, bei dem der Puck immer wieder sein Ziel im gegnerischen Netz fand. 

Das Turnier konnte somit erfolgreich zu Ende gebracht werden und unsere U11 zeigte immer wieder mit tollem Eishockey was sie drauf hat. 

Bei der anschließenden Siegerehrung empfingen die jungen Nachwuchsspieler stolz ihre wohlverdienten Urkunden und Medaillen. 

Vielen Dank an unseren Trainer Rudy, die Betreuer und an die unterstützenden Eltern der U11.

Robert Zaja