Newsdetail

SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. Geschäftsstelle Steelers

Souveräner Turniersieg der U10 in Miesbach

Letztes Wochenende fand in Miesbach der Royal Aero Spiders Cup der Jahrgänge 2007/2008 statt. Teilgenommen hatten 7 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Italien.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die U10 der Steelers  spielte ein starkes Turnier und die Mannschaft um Coach Jakob Vostarek gewann alle 6 Spiele und wurde somit Turniersieger. In das Turnier startete die U10 gegen die Brixen Falcons aus Italien. Gespielt wurde auf Querfeld und ein Spiel dauerte durchlaufend 24 Minuten. Schnell lag man mit 1:4 in Rückstand und startete dann eine tolle Aufholjagd und gewann noch mit 6:4. Im zweiten Spiel zeigte sich beim 20:0 gegen den EC Zirl, dass hier heute der Turniersieg möglich ist. Die Mannschaft nahm den Schwung  ins nächste Spiel mit und gewann klar mit 10:1 gegen den ESC Holzkirchen. Im nächsten Spiel traf man auf gute Bekannte der EBW-Turnierserie, den EHC Freiburg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches Bietigheim mit 6:3 gewann. Im Spiel 5 des Tages traf man auf die Mighty Dogs Schweinfurt und siegte  in einem körperlich hart geführtem Spiel 5:1. Das letzte Spiel des Tages ging gegen den starken Gastgeber TEV Miesbach, der von dem ehemaligen Steelers-Profi Markus Wieland gecoacht wird. Hier zeigten die Kids nochmal Ihr bestes Eishockey und holten sich mit dem 5:0 auch den souveränen Turniersieg. Die Bietigheimer U10, die mit 4 ausgeglichenen Reihen und zwei guten Goalies antrat, zeigte über den ganzen Sonntag schöne  Kombinationen und vollen Einsatz, der mit dem Turniersieg belohnt wurde. An diesem Tag spiegelte  sich die tolle Entwicklung der U10 seit Saisonbeginn wider!

Auf diesem Weg vielen Dank für die Saison an den Trainer Jakob Vostarek und die Betreuerinnen, aber auch an die Eltern, Freunde und Verwandte für die Unterstützung!

Es ist einfach schön zu sehen, mit wieviel Freude die Kids den schnellsten Mannschaftssport der Welt ausüben!! 

Ein Team, eine Familie – 100% SCB! 

    Hauptsponsor der Jugend- und Nachwuchsmannschaften:
  • Porsche
  • Premiumsponsoren:
  • fmp engineering
  • alwa Mineralwasser