Letztes U11 Heimturnier der Saison 2019/20

Am vergangenen Sonntag stand das letzte EBW Heimturnier der Saison für unsere U11 an. Zu Gast in der EgeTrans Arena an diesem Morgen waren die Maddogs aus Mannheim, die ESG Esslingen und die Mannschaft aus Hügelsheim.

Das erste Highlight an diesem Turniertag gab es gleich zu Beginn. Zu Gunsten unseres Goalies Christopher sammelten die Maddogs Mannheim Spenden und übergaben diese vor dem ersten Spiel unserem Trainer Rudy Tomas. Vielen Dank nach Mannheim für diese sehr schöne Geste.

Pünktlich um 9.15 Uhr fiel der Puck zum ersten Bully und unsere Mannschaft startete hoch motiviert ins erste Spiel. Der Gegner waren die Maddogs aus Mannheim. Die Mädchen und Jungs unserer U11 überzeugten mit guten Pässen, tollen Schüssen und einigen Toren gegen die stark spielende Mannheimer Mannschaft. Nach 3x12 gespielten Minuten ging es zur Stärkung in die erste Pause.

Der zweite Gegner des Turniers war die ESG Esslingen. Frisch gestärkt nach der Pause knüpfte das Team von Coach Rudy Tomas an die starke Leistung vom ersten Spiel an. Den zahlreichen Eltern auf der Tribüne wurde ein spannendes Eishockeyspiel geboten, bei dem der Puck immer wieder sein Ziel im gegnerischen Netz fand.

Im dritten und letzten Spiel des Turniers ging es gegen die Mannschaft aus Hügelsheim. Auch in diesem Spiel zeigte unsere U11 mit tollem Eishockey was sie drauf hat und konnte damit das letzte Heimturnier mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung durch alle Reihen hinweg abschließen.

Bei der anschließenden Siegerehrung empfingen die jungen Nachwuchsspieler stolz ihre wohlverdienten Urkunden und Medaillen.

Vielen Dank an die Betreuer, die mit viel Engagement dieses Turnier überhaupt erst möglich machen, an die zahlreichen unterstützenden Eltern der U11 und natürlich an unseren Trainer Rudy für die sehr gute Arbeit und Mühe mit unserer Mannschaft.

SF