Newsdetail

5. Sterne Header klein

Erster Heimspieltag der U11 in der Saison 2022/2023

Am Samstag, den 17.09.22 konnten die jungen Eisflitzer U11 der Steelers das zweite Mal in dieser Saison zum Spieltag begrüßen. 

Die Gäste kamen aus Heilbronn, Stuttgart und Freiburg. Nachdem das erste Turnier im August durch die Sommerferien nur mit gemischten Teams stattfinden konnte, waren bei diesem Spieltag alle Gäste mit 4 Reihen aufgestellt. Dementsprechend motiviert ging es zur Sache.

Das Team um Trainer Lukas Fröhlich konnte aus den Vollen schöpfen und stellte vier Reihen mit zusätzlichen Auswechselspielern in Reihe 3 und 4. 

Zu Beginn ging es gegen die Nachwuchsspieler des EHC Freiburgs aufs Eis, als pünktlich um 9h Uhr das erste Mal die Sirene durch die Egetransarena ertönte. Die Steelers starteten gut, auch wenn man dem ein oder anderen Spieler noch die Müdigkeit anmerkte. Als der Bietigheimer Goalie das erste Mal hinter sich greifen musste, waren spätestens alle Bietigheimer Youngsters wach. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit guten Angriffssituationen auf beiden Seiten. Auch die Goalies setzten sich immer wieder gut in Szene, wodurch es zu einer ausgeglichenen Partie wurde. In dieser Altersklasse wird deutlich, nun geht es nicht mehr nur darum sicher auf dem Eis zu stehen und den ein oder anderen auszuspielen, auch Kombinationen und Zusammenspiel auf dem Eis sind immer mehr von den jungen Eiscracks gefordert. Beides konnten bei diesem Spiel zwischen den Freiburgern und den Bietigheimern die Zuschauer bestaunen. 

 

Als Nächstes ging es für die Bietigheimer gegen die Heilbronner Falken aufs Eis. 

Entsprechend gingen die Falken mit breiter Brust voran, während die jungen Steelers ein ums andere Mal ins Hintertreffen kamen. Doch im Verlaufe des Spiels konnten sie sich immer mehr steigern und an ihr tatsächliches Können anknüpfen. Bald merkten die Eltern, dass die jungen Steelers Unterstützung brauchten und feuerten lauthals an, um zu erkennen, dass der Nachwuchs von Minute zu Minute mehr in Schwung kam. Man erkannte in den Augen der Steelers Kids die Freude endlich wieder vor heimischem Publikum dem Puck hinterherjagen zu können, nachdem sie letztes Wochenende in Schwenningen am Start waren. Schließlich zeigten beide Mannschaften eine sehr ausgeglichene Partie.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause, konnten sich die Fans an der gut ausgestatteten Essens-und Getränketheke stärken, bevor es ins letzte Spiel des Tages gegen die Stuttgarter Rebels ging. Bei dieser Partie konnten die Bietigheimer von Beginn an in Führung gehen und die Stuttgarter brachten die Keeper nur selten in Verlegenheit. Die Goalies hielten oftmals schnelle Schüsse und vereitelten mit noch schnelleren Reflexen den ein oder anderen Treffer. Auch der Trainer zeigte sich erfreut, über die wachsende Leistung der gesamten Mannschaft 

Mit der Schlusssirene des Tages wurden die Torhüter der Youngsters von ihren Mitspielern umringt oder gar niedergedrückt. 

Bei der anschließenden Danksagung an alle Gastmannschaften und helfenden Hände des Spieltages nahmen die Gäste aus Freiburg, Heilbronn und Stuttgart sowie die jungen Steelers Medaillen und Süßigkeiten entgegen. Alle erfreuten sich über einen gelungenen Eishockey Vormittag in einer freundschaftlichen und familiären Atmosphäre. 

Tanja Reiner