Ein unvergessliches Turnier für unsere U9 in Wil (Schweiz)

Am 4.3.2023 ging es für unserer Boxsters zum ersten internationalen Turnier nach Wil in der Schweiz. Samt Eltern und Trainer war unsere U9 schon am Vortag angereist, um am nächsten Tag fit für das große Turnier zu sein.

Insgesamt 16 Mannschaften traten dabei gegeneinander an.

Um 8 Uhr startete das Turnier mit dem ersten Bully der Gruppenphase. Unsere U9 bestritt ihr erstes Spiel der Gruppenphase um 8.50 Uhr gegen die U9 des EHC Einsiedeln. Unsere Boxsters wuchsen schon im ersten Spiel über sich hinaus und erspielten sich als tolles Team einen 6:2 Sieg. Auch das zweite Spiel der Gruppenphase gewannen unserer Boxsters gegen die U9 der Argovia Stars mit 4:2. Unsere U9 zeigten einen tollen Kampfgeist erspielte sich ihre Tore mit tollem Einsatz. Auch das dritte und letzte Spiel am Vormittag in der Gruppenphase, gewann unsere U9 souverän mit 4:2 gegen die U9 des EHC Urdorf. Somit waren unsere Boxsters nach der Gruppenphase mit 3 Siegen, ungeschlagen auf Platz 1 der Gruppe 4. Sowohl unsere Goalies als auch unsere Feldspieler hatten ihre Sache super gemacht, sodass die Kinder und ihr Trainer Rudy sehr zufrieden sein konnten.

Nach einer langen Mittagspause, in der sich unsere Boxsters stärken und die Turnierstimmung durch verschiedene toll vorbereitete Spielangebote genießen konnten, ging es um 13:50 Uhr für unsere Up weiter mit dem Viertelfinale gegen die U9 von Nordwest United. Trotz tollem Einsatz und unglaublich vielen Chancen, verlor unsere U9 dieses Spiel mit 4:2. Die Enttäuschung bei unseren Boxsters war groß aber sowohl Betreuer, Eltern als auch Trainer gaben Alles um unsere Spieler zu trösten und wieder aufzubauen. Nachdem sich die Emotionen etwas beruhigt hatten, ging es auch direkt weiter ins nächste Spiel.

Es ging für unsere U9 ins kleine Halbfinale gegen den EHC Chur. Die Worte ihres Trainers zeigten Wirkung und unsere Boxsters gewannen das kleine Halbfinale durch eine tolle Mannschaftsleistung und vollem Einsatz von jedem einzelnen Spieler mit 4:1.

Danach ging es für unsere U9 in das letzte Spiel des Turniers um Platz 5.

Dieses Spiel gegen die U9 des SC Rapperswil Jona Lakers, verloren unsere Boxsters trotz zwischen zeitlicher Führung mit 5:2 . Aber auch in diesem Spiel zeigten sie, trotz mittlerweile müden Beinen, vollen Einsatz und viel Geschick.

Somit konnten am Ende alle Spieler und Goalies unglaublich stolz auf einen tollen 6. Platz sein! Es war für alle Kinder, Eltern und Betreuer ein aufregender Tag mit vielen Emotionen, Freude, Tränen und am Ende stolzen Eltern, Trainer und Kindern.

Vielen Dank an den EC Wil für die Organisation dieses tollen Turniers und ein riesen Kompliment an unsere U9, unseren tollen Trainer Rudy und alle Betreuer und Eltern die geholfen haben diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.