Doppeltes Heimturnier der U11 am 05.02.2022

Am 05.02.2022 stand das nächste Heimturnier der U11-Steelers an. Die Mannschaftsaufstellung stand, die Aufgaben waren verteilt, die Kinder haben sich gefreut – und dann kam es doch anders, als erwartet.

Durch Ausfall einer Mannschaft, brauchten wir ganz schnell noch Verstärkung für das Turnier. Ein Aufruf der Betreuer zog alle Spieler unserer kleinen Steelers zusätzlich aufs Eis, auch wenn sie bisher noch nicht nominiert waren. So kam eine zweite Mannschaft zustande und das Turnier konnte beginnen.

Zuerst spielten unsere zwei Mannschaften gegeneinander im Spielmodus zwei Mal 20 Minuten mit einer kurzen Pause. Beide Mannschaften spielten nur mit zwei Reihen, so dass alle Spieler sehr viel Spielpraxis sammeln konnten. Sie stürzten sich in das Spiel voller Elan. So kam es auch, dass die Zuschauer nicht lang auf die ersten Tore warten mußten. Bei den Spielern war bei jedem Treffer der Jubel groß. Sie schenkten sich nichts auf dem Eis – schließlich waren wir nicht im Training, sondern im Turnier.

Das zweite Spiel der grünen Mannschaft ging gegen Heilbronn. Beide Mannschaften waren hier auf Augenhöhe. Und so fand auch der Puck das Tor auf beiden Seiten. Im Laufe der Zeit wurde das Spiel dann ein wenig emotionaler und beide Mannschaften kämpften um den Sieg.

Unsere weiße Mannschaft durfte sich indessen der Mannschaft der Spielergemeinschaft Pforzheim/Reutlingen stellen. Auch diese Mannschaft zeigte in diesem Spiel gern, was sie dem Gegner entgegensetzen konnte. So konnten auch sie einige Tore sammeln.

Im dritten Spiel spielte unsere grüne Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft Pforzheim/Reutlingen. Sie haben sich in diesem Spiel überwiegend im gegnerischen Drittel aufgehalten und dementsprechend klingelte es auch des Öfteren im gegnerischen Tor. Den Gegnern ließen sie nur wenig Chancen zum Kontern.

Unsere weiße Mannschaft traf nun auf Heilbronn. Dieses Spiel war hart umkämpft und unser Goalie konnte hier zweigen, was er alles kann. Aber auch unsere Feldspieler gaben alles – sie blockten, sie griffen an, sie verteidigten.

Im Anschluss an die Spiele gab es eine Siegerehrung. Alle Kinder bekamen eine Urkunde.

Am Ende hatten die Kinder sehr viel Spaß und gingen mit einem breiten Grinsen in die Kabinen. Jeder konnte heute ganze 60 Minuten Spielpraxis in drei Spielen sammeln.

Ein großer Dank geht an die Betreuer für die Organisation und an unsere beiden Trainer, die heute unseren Steelersnachwuchs so toll durch dieses besondere Turnier begleitet haben.

-- Grit Böhlke