23.03.2019 – Ein toller U11 Turniertag in Zweibrücken

Langsam aber sich neigt sicher die Saison dem Ende entgegen, jedoch wollen die Puckjäger der U11 davon noch nichts wissen. Wieder einmal hieß es also früh aufstehen, um ihren heiß geliebten Sport nachzugehen - dieses Mal in Zweibrücken.

Der Vorteil für die Eltern an diesem Eishockey Standort liegt klar am gleich angrenzenden Outlet Paradies. Während die Kinder sich auf das Spiel vorbereiten, können die Eltern noch gemütlich shoppen gehen. Pünktlich startete derweil das Mini-Turnier mit nur drei statt der sonst üblichen vier Reihen gegen den ersten Gegner aus Hügelsheim. Ausgeschlafen und mit cleveren Spielzügen konnten schnell die ersten Tore ins gegnerische Netz gezielt werden. Die Chancen wurden genutzt und dem Gegner wenig Platz gelassen um sich selbst zu entfalten. So konnte man am Ende das Spiel für sich entscheiden.

Ein hart umkämpftes Spiel entwickelte sich im zweiten Spiel gegen den Gastgeber. Zweibrücken überrollte die Spieler des SC Bietigheim mit ihrem Können, die aber keineswegs an Aufgeben dachten. Auch in schwierigen Situationen behielten sie einen kühlen Kopf und konnten daher verdient noch ihren Ehrentreffer erzielen.

Nach dem Spiel konnte Trainerin Jenny Richter noch einmal in der Kabine die richtigen Worte finden, bevor sie frühzeitig die Heimreise aufgrund ihres eigenen Heimspieles am Abend antreten musste. Es entwickelte sich gegen Pforzheim ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die ständigen kleinen Fortschritte im Laufe der Saison waren wieder sehr gut erkennbar. Schauen, wo der Mitspieler ist, Pass geben, rein den Puck ins Tor.

Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist auch für die Eltern toll anzusehen. So freute man sich gern mit den Kindern als nach Abpfiff die Schläger und Handschuhe aufs Eis flogen um später glücklich und zufrieden den Heimweg antreten zu können.

Diana Scharf