Zweiter Platz beim Kids Cup für unsere U12-Mannschaft

Das 11. Kids Cup Turnier 2018 lud alle Eishockey-Begeisterte gleich in der ersten Januarwoche nach Mannheim ein.

Das Turnier erwartete eine starke Besatzung mit namhaften Mannschaften: der Molot EC Hamburg, die Heilbronn Jungfalken, die Hockey Academy Bolzano, die Löwen Frankfurt, der ACBB Paris, die Gold Play Sharks, der Mannheim ERC und die Gastgeber - die Mad Dogs Mannheim.

Bereits in der Vorrunde behaupteten sich unsere Young Steelers gegen starke Teams wie die Jungfalken, den MERC, die Hockey Academy Bolzano, erkämpften sich den ersten Gruppenplatz und sicherten sich das Halbfinale.

Beim Halbfinale trat unsere Mannschaft gegen die Hockey Academy Bolzano an und bezwang sie mit 3:1 (0:1 ; 3:0). Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der ersten Spielhälfte konnten unsere Young Steelers das Spiel für sich entscheiden.

Somit erreichten unsere U12 Ice-Buben das Finale und trafen dort auf den anderen Gruppenersten - die Mannschaft Molot EC Hamburg. Im spannenden Endspiel kämpfte die gesamte Mannschaft auf Augenhöhe gegen die Gäste aus Hamburg, bis zur letzten Spielsekunde. Trotz Niederlage 2:4 (0:2 ; 2:2) war es ein Sieg für unser Jungs.

In dem Spiel um den 3. Platz gewannen unsere Nachbarn aus Heilbronn gegen die Hockey Academy Bolzano mit 5:4 (1:2 ; 4:2).

Es liegen noch einige Herausforderungen für unsere U12 Young Steelers in dieser Saison, sowie Turnier in Schwenningen im Februar und ein Heimturnier Alwa Cup im April.

Weiter so und viel Erfolg.