Newsdetail

5. Sterne Header klein

Unsere U13 (weiß) in der Heimatarena

Am Sonntag den 13.11.22 traf die U13 (weiß) auf die Gäste vom ESG Esslingen in der EgeTransArena.

Am schönen sonnigen Sonntagmittag trafen sich die Spieler unserer U13 (weiß) zum nächsten Heimspiel. Zu Besuch kam die ESG aus Esslingen.

Spannende sechzig Minuten liegen vor Ihnen und den Zuschauern.

Das erste Drittel begann auch sehr rasant und nach nur wenigen Minuten konnten unsere Jungs und Mädels das erste Tor bejubeln. Auch im weiteren Verlauf des Drittels hielten sich die jungen Steelers mehr vor dem gegnerischen Tor auf. Aber auch Esslingen kam zum Abschluss und so stand es am Ende des ersten Drittels 5:1. Glücklich verließen alle das Eis.

Auch das zweite Drittel begann wie das erste. Unsere U13 verteidigte ihr Tor – nicht zuletzt dank der tollen Leistung unseres Goalies – sehr gut und konnten das ein oder andere Mal den Puck im Tor der Gäste platzieren. Und trotz ein paar Besuchen in der Kühlbox schafften sie es sogar, ein Unterzahltor zu ergattern. So endete das zweite Drittel dann auch 10:1.

Beginn des dritten Drittels. Der Sieg war schon sehr nah. Trotzdem kann im Eishockey alles passieren und es hieß – Kämpfen bis zum Schluss. Aber in diesem Drittel taten sich unsere in grün gekleideten Spieler etwas schwerer. Die Abschlüsse klappten nicht mehr ganz so gut, was auch am Goaliewechsel der Gegner gelegen haben konnte. Aber auch unser Tor blieb lange Zeit ohne einen erfolgreichen Schuss. Kurz vor Schluss schafften es die Esslinger dann doch unseren Goalie zu überwinden und verkürzten zum 10:2. Das spornte unser Team noch einmal richtig an und es errang den  Endstand von 11:2.

Vielen Dank für das tolle Spiel, die Teamführung durch Mika und die Organisation durch die Betreuer.

Grit Böhlke