U13 weiss - Revanche im Lokalderby gegen den Heilbronner EC geglückt

Am vergangenen Sonntag, den 25.11.2018, traf unsere U13 (weiß) im Lokalderby zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Heilbronner EC in der EgeTrans Arena im Ellental.

Im ersten Drittel gingen die Steelers Knaben schnell in Führung, doch die Antwort der Heilbronner ließ nicht lange auf sich warten. Nun gab es auf beiden Seiten Chancen, wobei unseren Jungs noch ein Tor gelang. So stand es nach dem ersten Drittel 2:1.

Im zweiten Drittel kam es zu einer Strafe für den SCB, die die Heilbronner in Überzahl zum Ausgleichstreffer nutzten. Davon noch beeindruckt fielen noch zwei weitere Tore für unsere Gäste, so dass es nach diesem Drittel 2:4 hieß.

Nach der Drittelpause kamen unsere U13 Spieler sehr motiviert auf´s Eis zurück. Sie erspielten sich einige Torchancen, die dann innerhalb von vier Minuten zu drei Toren für den SCB führten. Es blieb bis zum Schlusspfiff der Schiedsrichter weiter spannend, da auch die Heilbronner auf den Ausgleich drängten.
In einem fairen Spiel konnten unsere Knaben letztlich die 5:4 Führung über die restliche Spielzeit verteidigen.

DA