U13 Freundschaftsspiel mit Krefeld von Erfolg gekrönt

Zur ungewohnten Spielzeit gegen einen besonderen Gegner - Am Donnerstag hieß unsere U13-grün den Krefelder EV willlkommen.

Es war eine ungewohnte Spielzeit und es war ein besonderer Gegner: Am Donnerstagnachmittag empfing unsere U13 grün die Mannschaft des Krefelder EV in der EgeTrans Arena zu einem Freundschaftsspiel. Durch die Herbstferien in NRW war es möglich, dass das aktuelle Team des früheren SC-Trainers Dennis Weidenbach eine Reise in den Süden unternahm.

Die Bietigheimer U13 begann von der ersten Minute an mit viel Druck. In dem Bewusstsein, dass der diesjährige Gewinner des Alwa-Cups kein einfacher Gegner ist, versuchten die Jungs in den grünen Trikots die Scheiben nach vorn zu bringen und sich viele Torchancen zu erspielen. Den ersten Treffer markierten jedoch die Gäste. Eine schnelle Passkombination im Drittel der Steelers führte in der fünften Spielminute zum frühen 0:1 für Krefeld. Doch die Mannschaft von Trainer Mika Wendell hatte eine schnelle Antwort parat. Noch in derselben Spielminute schnappte sich ein Verteidiger die Scheibe, spielte sich durch die gegnerische Abwehr und glich zum 1:1 aus. Es dauerte nur vier Minuten, bis sich das Team in grün erneut aufs Scoreboard brachte und den Treffer zum 2:1 erzielte. Eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis eröffnete den Gästen aus Krefeld die Chance zum Ausgleich. Das in gelb spielende Team nutzte diese Gelegenheit und stellte wieder Gleichstand her. Als sich die meisten bereits auf ein Remis nach 20 Minuten eingestellt hatten, durften die Steelers nur 17 Sekunden vor der Sirene erneut jubeln und gingen mit einer knappen 3:2-Führung in die erste Pause.

Nachdem zu Beginn des zweiten Abschnitts zwei Strafen auf beiden Seiten nicht zu Toren führten, waren es schließlich erneut die Bietigheimer, die mit dem 4:2 auf die Anzeigetafel kamen. Doch die Gäste zeigten, dass sie spielerisch einiges zu bieten hatten. Sie erzielten in weniger als drei Minuten gleich zwei Treffer, so dass das Spiel erneut ausgeglichen wurde. Was zum Ende des ersten Drittels funktionierte, sollte auch im Mittelabschnitt klappen. Nur 10 Sekunden bevor die Sirene ertönte, brachten die Steelers die Scheibe erneut im Tor der Gäste unter. Das 5:4 nach 40 Minuten war eine denkbar knappe Führung.

Im Schlussdrittel zeigte sich das Heimteam dann souverän. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es, durch ein schönes Solo auf zwei Tore davon zu ziehen. Als weitere fünf Minuten später dann auch der siebte Treffer bejubelt werden durfte, war die Vorentscheidung gefallen. Bietigheim ließ nun nichts mehr anbrennen und verteidigte in der restlichen Spielzeit konsequent die Offensiv-Versuche der Krefelder. Mit 7:4 siegte die U13 grün gegen den KEV, der damit das dritte Spiel innerhalb von 4 Tagen absolvierte und ebenfalls zufrieden war mit den gezeigten Leistungen.

Steffi Kless