Spannende Ups & Downs für die komplette U13 am 21. Und 22. Januar in der EgeTrans-Arena

Am Wochenende durften beide U13 Mannschaften ihre Spiele in der Heimat-Arena austragen und an beiden Tagen ihr Können und ihren Kampfgeist unter Beweis stellen.

Am Samstag trafen unsere Jungs des U13 (weiß) -Teams gegen den Stuttgarter EC an. Die EgeTrans-Arena war an diesem Tag der Austragungsort des Heimspiels für den Stuttgart EC, so dass die Jungs in grün-weiß als Gäste eingeladen waren.

Das erste Drittel begann mit zahlreichen Strafen für Stuttgart. Die folgenden Überzahlspiele konnten unsere U13 Steelers leider wenig für sich nutzen und die ersten 20 Minunten des Spiels brachten somit den ausgeglichen Tableau-Stand von 2:2.

Das erste Tor im zweiten Drittel fiel zwar für die gelb-blauen Young Rebels aus Stuttgart. Mit diesem Tor hat unsere Jungs eindeutig aber der Kampfgeist gepackt und sie konnten großartige 4 Tore ohne Gegentore erzielen. Mit einem Stand von 3:6 für Bietigheim ging es vom Eis in die Pause.

Gestärkt nach der Pause kamen beide Teams auf Eis zurück. Das letzte Drittel gehörte allerdings eindeutig den Rebels. Auch in Unterzahl haben sie den letzten Spielabschnitt oft dominiert und einen 9:6 Endstand für Stuttgarter EC erspielt.

Am Sonntag bot sich den Zuschauern ein emotional abwechslungsreiches Spiel der U13 (grün) gegen den EV Füssen an.

Das erste Drittel an diesem Sonntag stand unter dem Stern des fairen Spiels. Es gab in den ganzen 20 Minuten keine einzige Strafe und nur wenige Unterbrechungen. Die Spieler beider Teams haben ihr  starkes Können gezeigt und sich ein sehr schnelles Spiel auf dem Eis geliefert. Unsere Jungs machten permanent Druck und spielten gezielt nach vorne. Am Ende des Drittels stand es 4:1 für unsere Jungs aus Bietigheim.

In der ersten Hälfte des zweiten Drittel haben die Goalies auf beiden Seiten eine ganze Arbeit geleistet und sehr gute Chancen der gegnerischen Mannschaften je abwehren können. In der zweiten Hälfte des Drittels stieg spürbar der Druck bei den Gästen aus Füssen an, Emotionen auf beiden Seiten stiegen und es fing zwischen den Mannschaften an zu knistern. Trotz des Unterzahlspiels haben die Steelers das erste Tor in diesem Drittel für sich gewonnen und lösten die Kette des Erfolgs für die nächsten 2 Tore aus, die zu einem Spielstand von 7:1 führten.

Das letzte Drittel stand nun unter einem ganz anderen Stern als zu Beginn. Die anschwellenden Emotionen entluden sich in immer häufigeren Fouls und Strafen gegen beide Teams, so dass zeitweise 2 Spieler beider Teams zur gleichen Zeit auf der Strafbank saßen. Die Aufregung hat unseren Jungs nicht daran gehindert zielorientiert bis zum Schluss durchzuspielen und die spannende Partie mit 13:1 für sich zu beenden.

Text: Fenrich