Heimniederlage für das Team der U13 weiß gegen den Mannheimer MERC

Am Samstag, den 27.11.2021, empfing das Team der U13 weiß die Mannschaft des Mannheimer MERC in der Ege Trans Arena.

Pünktlich um 11 Uhr fiel der Puck zum ersten Bully und bereits nach 41 Sekunden konnten die Mannheimer zum 0:1 einnetzen. Noch in der zweiten Spielminute konnten die Jungadler die Führung auf 0:2 ausbauen. Vom Spielstand unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft und erarbeitete sich ebenfalls Chancen. In der vierten Minute des ersten Spielabschnitts gab es die erste Strafe des Spiels gegen den SCB. Das anschließende Power Powerplay konnte Mannheim nutzen und auf 0:3 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf bekamen die wenigen Zuschauer ein gutes Eishockeyspiel zu sehen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Nur konnte Mannheim drei dieser Möglichkeiten nutzen und stellte den Spielstand zum Ende des ersten Drittels auf 0:6.

Nach der Pause legten die Adler los und überraschten unsere Mannschaft mit zwei sehr schnellen Toren. Genau 16 Sekunden, nach Anpfiff des zweiten Drittels, benötigte das Mannheimer Team um die Führung zum 0:8 weiter auszubauen. Wieder waren es die Kurpfälzer, die in der 23. Spielminute zum 0:9 trafen.

Unsere jungen Steelers, um Trainer Juha Nokelainen, gaben sich alles andere als geschlagen und spielten mit vollem Einsatz weiter. In Spielminute 33 konnte das Bietigheimer Team erstmals an diesem Samstag den Puck im Mannheimer Netz unterbringen und den Anschlusstreffer zum 1:9 erzielen. Im weiteren Spielverlauf des Mittelabschnitts ließ unsere Mannschaft und konnte in der letzten Minute des zweiten Drittels in Überzahl zum 2:9 treffen.

Im letzten Drittel sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 48 Spielminute konnte unsere Mannschaft die eigene Überzahl nicht nutzen, stattdessen trafen die Mannheimer in Unterzahl zum 2:10. Eine Minute später konnten das Team des MERC seinen elften Treffer an diesem Tag verbuchen und stellte damit den Endstand von 2:11 her.

Ergebnis 2:11 (0:6 / 2:3 / 0:2 ) Strafen: Bietigheim 8, Mannheim 12