Erster Heimsieg der Saison für die Steelers U13 weiß

Vergangen Samstag, den 09.10.2021, fand für das Team der U13 weiß das dritte Heimspiel der Saison statt. Zu Gast waren die Maddogs aus Mannheim.

Gegen 11 Uhr startete das Spiel im Talentschuppen und unsere Mannschaft legte gleich los und ging direkt in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. In den folgenden Minuten verteidigte das Team von Juha Nokelainen zwei Unterzahl Situationen erfolgreich und konnte das eigene Power Play nutzen und in der 7. Spielminute mit 2:0 in Führung gehen. Unbeeindruckt vom Rückstand konnte Mannheim bereits eine Minute später den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf des 1. Drittels, sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 15. Spielminute konnten unsere, in Unterzahl spielenden, jungen Steelers das Tor zum 3:1 erzielen. Keine zwei Minuten später, taten es die Mannheimer gleich und verkürzten den Rückstand in Unterzahl auf 3:2. Wenige Sekunden vor der Pause gelang den Mannheimer Maddogs schließlich der Ausgleich zum 3:3.

Furios startete unser Team ins 2.Drittel und schoss nach 22 Sekunden das Tor zur 4:3 Führung. Aber die Mannheimer gaben noch lange nicht auf und stellten in der 25. Spielminute den Gleichstand zum 4:4 her.  In der 34. Spielminute gelang es dann dem Team der EKU Mannheim in Unterzahl, das erste Mal an diesem Tag, mit 4:5 in Führung zu gehen. Aber es dauerte nicht lang und unsere Mädchen und Jungs nutzten ihr Überzahlspiel und stellten den Gleichstand wieder her. Mit einem Spielstand von 5:5 ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begann mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Spielminute gelang es den Maddogs, wiederholt in Unterzahl, die 5:6 Führung zu erzielen. Unser junges Nachwuchsteam kämpfte weiter und schaffte es in der 52. Spielminute zum 6:6 auszugleichen. Beflügelt von dem Ausgleichstor dauert es keine Minute und das Team der Steelers schoss das Tor zur 7:6 Führung und stellte zugleich damit den Endstand der Partie her.

Ergebnis 7:6 (3:3,2:2,2:1), Strafzeiten: Steelers 8, EKU Mannheim 12