Erfolgreiches Wochenende der U13

Am letzten Wochenende standen zwei Auswärtsspiele für unsere U13-Mannschaft mit Coach Stephan Hiendlmeyer gegen den  Heilbronner EC und den EHC Freiburg an.

Am 03.11.2018 war Spielbeginn um 15:00 Uhr in der Kolbenschmidt Arena Heilbronn. Das erste Drittel entschieden unsere Jungs klar mit 0:3 für sich. Im zweiten Drittel konnte die Mannschaft den Vorsprung ausbauen.
Auch Heilbronn konnte seine Chancen nutzen und es stand nach 40 Minuten 1:7. Auch im letzten Drittel nutzen beide Mannschaften ihre Chancen, wobei unsere Mannschaft nicht wirklich in Bedrängnis kam. Somit war der Endstand gegen nie aufgebende Gastgeber und einer soliden Leistung unserer Mannschaft nach 60 Minuten 3:13.

Am 04.11.2018 war Spielbeginn in der Franz-Siegel- Halle Freiburg um 11:00 Uhr. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel ging man mit 2:2 in die Kabine. Im zweiten Drittel gingen unsere Jungs mit drei Treffern in Führung.
Freiburg nutzte seine Chance zum ersten Treffer, wobei die Antwort nicht lange auf sich warten ließ. Der Endstand nach 40 Minuten war 3:6.
Im letzten Drittel gelang unseren Gastgeber kein weiterer Treffer. Unsere Jungs verbuchten drei weitere Treffer zum Endstand von 3:9. Alles in allem eine gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen gut spielenden Gastgeber, dem das Torglück nicht hold war.

Mit diesen beiden Siegen hat sich unsere U13 sicher für die Bayernrunde qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!

RK