Die U13 weiß läutet die Adventszeit in der EgeTransArena ein

Pünktlich um 13.00 Uhr startete am ersten Adventssonntag, dem 28.11.2021, die Partie der U13 weiß des SC Bietigheim gegen den ERC Schwenningen.

Während die Steelers-Profis an diesem Nachmittag ihr Derby gegen die Blau-Weißen vor Ort in Schwenningen bestritten, begrüßte der Nachwuchs seine Gäste aus dem Schwarzwald.

Beide Jugendmannschaften starteten motiviert und zügig ins Spiel. Und schon nach drei Spielminuten konnten die Youngsters der Schwenninger Wild Wings ihr erstes Tor verbuchen.

Im weiteren Verlauf des ersten Drittels machten die blau-weißen Gäste aus dem Schwarzwald viel Druck auf unser Tor und bescherten der Verteidigung ziemlich viel Arbeit. Doch die Bietigheimer Jungs und Mädchen ließen sich davon nicht irritieren und kamen immer besser ins Spiel nach vorne. In der zehnten Minute wurde diese Ausdauer dann mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Vor der Pause erhöhten die Kids aus Schwenningen mit zwei Toren kurz hintereinander noch auf 1:3.

Im zweiten Drittel waren es dann unsere Bietigheimer die das erste Tor erzielten und auf 2:3 verkürzten. Wenig später gab es die erste Strafzeit des Spiels gegen Schwenningen. In der dreißigsten Spielminute schafften die Bietigheimer dann erneut den Ausgleich. Und erneut trafen die Gäste kurz vor der Pause und gingen in Führung.

Der letzte Abschnitt startete mit einem Tor für Schwenningen. In der 52ten Minute gelang es den Gästen diese Führung weiter zum 3:6 auszubauen. Nach einem weiteren Tor für Bietigheim in der 55ten Spielminute zog unser Trainerteam Juha Nokelainen und Frantisek Gistr zwei Minuten vor Ende des Spiels den Goalie. Mit einem Emptynet und einem Feldspieler mehr auf dem Eis sollte unbedingt noch ein Treffer erzielt werden. Doch leider reichte es nicht mehr aus. Das Spiel endete 4:6.

Dennoch können die Jungs und Mädchen des SCB stolz sein auf ihre Mannschaftsleistung und ihre Moral. Immer wieder gelang es ihnen ins Spiel zurück zu kommen.