Die U13 Heimserie hält

Die bisher zu Hause ungeschlagene U13A empfing am 22.12.2018 den Nachwuchs aus Nürnberg.

Es war das Spiel zweiter gegen dritter Platz in der Tabelle und ein Spiel voller Spannung.

Nach dem Bully ging es direkt in das Drittel der Bietigheimer, die Nürnberger überraschten mit viel Druck, aber durch eine stabile Abwehr und gute Saves des Goalies konnten die Nürnberger unsere Jungs nicht überwinden. Durch einen Alleingang schafften wir es, mit 1:0 in Führung zu gehen. Das reichte unseren Jungs noch lange nicht, und sie legten nach und erhöhten auf 2:0. Am Ende des ersten Spielabschnittes stand es dann letztlich 4:1.

Im 2. Drittel war das Glück einfach nicht auf der Seite der Grün-Weißen, die Nürnberger spielten ihre Chancen aus und am Ende hieß 4:4.

Dieses Unentschieden sollte aber unsere Jungs nicht davon abhalten, mit Vollgas ins 3. Drittel zu starten.
Unsere U13 ging mit 5:4 in Führung, aber auch die Nürnberger wollten diese 3 Punkte, um ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Sie erzielten den Ausgleich und kurz danach sogar den Führungstreffer, doch unsere Jungs wollten das nicht akzeptieren und trafen zum 6:6. Durch eine Strafe 1:57 vor Ende mussten unsere Youngsters das Spiel mal wider in Unterzahl beenden, doch das motivierte sie nur noch mehr, und so erzielten sie 1:05 vor Schluss den Siegtreffer.

Nach diesem Spiel hat unsere U13A erstmals eine längere Pause, um sich dann beim Turnier in Landshut am 28.12.2018 von ihrer besten Seite zu präsentieren.

SF