Steelers U20 mit 6-Punkte-Wochenende

Die Steelers U20 begrüßte am Wochenende zweimal den direkten Konkurrenten, um den Aufstieg in die DNL Division 2, den EHC 80 Nürnberg.

Entsprechend motiviert und zielstrebig ging das Team von Headcoach Rupert Meister in die erste Partie am Samstagnachmittag. Die SCB U20 dominierte das Spiel vom Start weg, zeigte sich fokussiert und erarbeitete sich durch gutes Zusammenspiel viele Chancen. Am Ende stand ein verdientes 6:0 auf der Anzeigetafel. Je zweimal konnten sich Robert Kneisler und Loris Walter in die Torschützenliste eintragen, flankiert von Anton Sproll und Simon Klatte, die jeweils einen Treffer erzielen konnten.

Das „Rückspiel“ am Sonntagmorgen gestaltet sich zunächst ausgeglichener. Nach dem der SCB-Nachwuchs mit 2:0 in Führung lag konnten sich die Nürnberger zwischenzeitlich über den Ausgleich zum 2:2 freuen. In den letzten 10-Spielminuten drehten die Bietigheimer-Mannschaft aber auf und konnte mit drei Toren in sechs Minuten auf 5:2 davonziehen. Am Ende konnten die Steelers-Youngsters das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden und dadurch die Tabellenspitze in der DNL Division 3 zurückerobern. Am kommenden Wochenende hat die Steelers U20 spielfrei. Am übernächsten Wochenende muss die Mannschaft zweimal in Landsberg aufs Eis.

Rupert Meister, Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Das Spiel am Samstag war unsere beste Saisonleistung. Wir sind als Team aufgetreten, haben eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt und daher auch verdient gewonnen. Dabei stach Leon Doubrawa mit seinem ersten Shutout als Steeler aus der tollen Teamleistung heraus. Auch am Sonntag waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Hinzukam, dass wir die Fehler der Nürnberger eiskalt ausnutzen konnten. Mit drei Treffern zeigte heute Anton Sproll eine sehr gute Leistung“.

Foto: Dominic Pencz