Newsdetail

SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. Geschäftsstelle Steelers

Steelers U19 im Teambuilding-Trainingslager

Das vergangene Wochenende verbrachte die U19 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. in einem etwas anderen Trainingslager in Wüstenrot-Neuhütten. Trainer Rudi Tomas setzte zum Start der neuen Saison 2017/18 eine Teambuilding-Maßnahme an.

Raus in die Natur war das Stichwort für das Teambuilding Trainingslager in den Löwensteiner Bergen. „Zur Vorbereitung in die neue Spielzeit wollten wir mal etwas anderes machen“ meinte U19 Trainer Rudi Tomas. Das „normale“ Training, das in der Eis freien Zeit insbesondere aus Athletik- und Krafttraining besteht, sollte an diesem Wochenende nicht im Vordergrund stehen. Vielmehr war der Gedanke, die neuen Teammitglieder in den schon bestehenden Kader zu integrieren. Dazu kam die Idee eines Teambuilding-Events, bei dem sich die Jungs kennenlernen und die Scheu voreinander ablegen sollten. 
Auf dem Programm der zwei Tage stand unter anderem ein Mitternachts-Volleyball-Turnier und gemeinsames Grillen. Außerdem wurde am Lagerfeuer der Spielerrat für die kommende Saison gewählt. 
Begleitet und organisiert wurde das Wochenende von Heiko Schmidgall der mit seinen Teams@Work immer wieder solche Events veranstaltet. „Der Kontakt zum SC ist über Gregor Rustige, Vereinsmanager des SC Bietigheim, den ich schon seit längerem kenne, zu Stande gekommen.“ erzählte Schmidgall. Ob es sich gelohnt hat? „Absolut,“ antwortet Tomas „das Wochenende hat die Jungs näher zusammen gebracht“ zieht Rudi Tomas ein zufriedenes Fazit. 
 
Weiter Informationen zum Campgelände und dem Hof unter: www.ferieninwuestenrot.de

    Hauptsponsor der Jugend- und Nachwuchsmannschaften:
  • Porsche
  • Premiumsponsoren:
  • fmp engineering
  • alwa Mineralwasser