Steelers Frauen verlieren Saisonauftakt

Erwartet schwieriger Start in die neue Liga - SCB Frauen unterliegen mit 7:1 (3:0 / 2:0 / 2-1) gegen den ESV Kaufbeuren

Die Steelers Frauen dürfen sich in dieser Saison neuen Herausforderungen stellen. Das Team von Trainer Peter Kürten tritt in der neugegründeten Landesliga (Gruppe 1), die unter der Führung des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) durchgeführt wird, an.

Am Sonntag, den 25.10.2020 ging es für die Frauen des SCBs somit auf die Reise zum "Neugegner" ESV Kaufbeuren.

Mit Respekt, aber auch viel Vorfreude gingen die Frauen des SCBs auf die Reise. Leider verletzte sich Jil Turco beim Aufwärmen an ihrer vorgeschädigten Schulter und musste ins Krankenhaus, sodass Aushilfscoach Harry Huschina kurzfristig die Reihen umstellen musste.

Das Spiel begann von Anfang an mit hohem Tempo und leichten Spielvorteilen für Kaufbeurnr. Die SCBlerinnen hatten anfangs noch Schwierigkeiten sich an das hohe Niveau der neuen Liga anzupassen. So endet das erste Drittel 3:0 gegen die Baden-Württembergerinnen.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Bietigheimerinnen besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen, die sie jedoch leider nicht verwandeln konnten. So hieß der Spielstand nach dem zweiten Drittel 5:0 für die Allgäuerinnen.

Trotz des Rückstandes ließen sich die SCB Frauen nicht unterkriegen, hielten im dritten Abschnitt gut dagegen und konnten das letzte Drittel nach einem sehenswerten Tor von Jenny Richter mit 1:2 und einen Spielgesamtergebnis von 7:1 beenden.

Trotz der kurzfristigen Enttäuschung über die Niederlage überwiegt die Freude über die neuen sportlichen Herausforderungen in dieser Saison, an der die SCBlerinnen nur wachsen können.

Wir beglückwünschen Kaufbeuren zu dem wohlverdienten Sieg und wünschen Jil Turco gute Besserung und schnelle Genesung.

Es spielten:
Renz, Siebert, Jungmann, Strom, Richter, Kormanik, Friedrich, Golebiowski, Breimaier, Käs, Glanz, Stallbörger

Valesca Siebert