Newsdetail

5. Sterne Header klein

Steelers Frauen unterliegen knapp dem EV Königsbrunn

Am Sonntag, 30.01.2022 waren die Frauen des EV Königsbrunn erstmals zu Gast im Ellental.

Bereits das Hinspiel in Königsbrunn war ein sehr spannendes und knappes Spiel. Die Motivation im Team der Steelers Frauen war groß erneut mit Vollgas ins Spiel zu gehen.

 

Gleich zu Beginn des ersten Drittels gingen beide Mannschaften mit hohem Druck auf die Scheibe zu. Auf beiden Seiten war gleich von Anfang an der Ehrgeiz und die Kampfbereitschaft da, die Scheibe im Tor zu versenken. Gut herausgespielte Chancen waren dauerhaft geboten. Jedoch standen beide Teams in ihrer Defensive gut und verteidigten alle ankommenden Schüsse. Nach 20 spannenden Minuten ging man mit einem 0:0 Spielstand in die Kabine. 

 

Die Frauen des SCB liefen hochmotiviert in dem zweiten Drittel auf und wollten den Führungstreffer möglichst schnell erzielen. Die Steelers Torhüterin Caroline Schramm mit der Nummer 29 schaffte es trotz der starken Königsbrunner Offensive ihr Tor mit starken Saves sauber halten. Wie bereits in den anderen Partien gab dies ihren Teamkolleginnen einen sehr starken Halt. Aber auch der SCB war stark in der Offensive. Leider gelang dem SCB nach vielen Chancen kein Treffer und schließlich erzielte der EV Königsbrunn das Tor zum 0:1. 

 

In der Drittelpause tankten die Spielerinnen von Ken Filbey nochmals Kraft und neue Energie. Im letzten Drittel wurde erneut alles gegeben um den Ausgleichstreffer möglichst schnell zu schaffen. Man konnte an der Leistung aus den anderen beiden Dritteln anknüpfen und man war nah dran das benötigte Tor zu erzielen. Leider fehlte den grün-weiß-blauen leider auch einfach das nötige Glück. Dies führte am Ende zue einer knappen 0:1 Niederlage. 

 

Am 06.02.2022 um 17:30 Uhr steht für die Steelers Frauen das letzte Heimspiel gegen den EC Bad Tölz an. Wir freuen uns über eure Unterstützung im letzten Saisonspiel!