Newsdetail

5. Sterne Header klein

Steelers Frauen unterliegen dem ESV Kaufbeuren

Am 30.10.2021 begrüßten die Steelers Frauen den ESV Kaufbeuren zum ersten Mal in dieser Saison im Ellental. Um 15:15 Uhr begann das erste Heimspiel der Frauen des SCB in der EgeTrans Arena.
Von Anfang an machten die Gegnerinnen aus Bayern Druck und zwangen unser Team in die Defensive. Nach knapp drei gespielten Minuten schoss der ESV das Tor zum 0:1. Nach dem Treffer stellten sich die Spielerinnen von Ken Filbey wieder in ihren Reihen auf und versuchten alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider konnten die Chancen, die Bietigheim herausgespielt hat nicht im gegnerischen Tor verwandelt werden. So gingen beide Mannschaften mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine. 

Das zweite Drittel begann ähnlich wie das erste. Die Kaufbeurerrinnen verteidigten die Chancen der Bietigheimerinnen und konnten im Gegenzug innerhalb von sieben Minuten zwei weitere Tore zum Spielstand 0:3 erzielen. Noch 13 Minuten waren im zweiten Spielabschnitt zu spielen. Es war noch nichts verloren, denn die SCBlerrinnen blieben weiterhin dran und versuchten alles mögliche um den Puck endlich in dem Kasten der gegnerischen Torhüterin unterzubringen. Doch obwohl einige Torchancen erarbeitet wurden, wollte die Scheibe einfach nicht rein. Den Grün-Weiß-Blauen fehlte das kleine Glück zum Tor. Sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels erhöhten die Gäste sogar zum 0:4. 

Im letzten Spielabschnitt wurde nochmals alles gegeben und gekämpft. Erneut gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüterinnen, von denen ein guter Job im gesamten Spiel zu sehen war, hielten die Stellung. Der SCB gab nochmal alles und so war auch vor dem gegnerischen Tor erneut Spannung geboten. Jedoch wollte der Puck an diesem Tag einfach nicht ins Netz. Obwohl die Spielerinnen des SCB es mehr als verdient gehabt hätte wollte kein Treffer gelingen. Nach 60 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab - Spielstand 0:4. 

Wir danken allen Zuschauern für Ihre Unterstützung auf den Rängen und freuen uns über weitere Unterstützung am kommenden Sonntag, 07.11.2021 um 17:30 Uhr gegen einen weiteren neuen Gegner - dem ESC Geretsried.