Steelers Frauen sichern frühzeitig Meisterschaft

Mit einem souveränen 10:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Esslingen/Hügelsheim konnten die Steelers Frauen die Mission Titelverteidigung schon vier Spieltage vor Saisonende erfolgreich abschließen (3:0/3:0/4:0).

Am Samstag, den 11. Januar 2020 hatten die Steelers Frauen die SG Esslingen / Hügelsheim zu Gast. Gegen die lediglich mit 9 Feldspielerinnen antretenden Gäste konnten die Steelers früh Akzente setzen. Schon in der dritten Spielminute brachte Jenny Richter die Gastgeber in Führung. Ein Doppelpack von Sandra Westrich untermauerte die Vormachtstellung der Frauen in der Festung Ellental. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:0 in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels betrieben die Bietigheimerinnen Ergebnisverwaltung und schonten ihre Kräfte. Erst in der 28. Spielminute schlug die Tormaschinerie der Steelers wieder zu. Auf Zuspiel von Jenny Richter erhöhte Tanja Golebiowski auf 4:0. Nur drei Minuten später revanchierte sie sich und legte Jenny Richter mit einem Querpass vor dem Tor der SG das 5:0 vor. In der 39. Minute erzielte die gut aufgelegte Jenny Richter ihr drittes Tor und komplettierte damit das halbe Dutzend, bevor es in die zweite Drittelpause ging.

Im Schlussdrittel mussten die Gäste aus Esslingen / Hügelsheim ihrer geringen Mannstärke Tribut zollen. Die schwindenden Kräfte nutzte Jenny Richter in der 45. Spielminute und traf zum 7:0. In den letzten fünf Spielminuten zündeten die Steelers nochmals ein Torfeuerwerk und erzielten drei weitere Treffer. Die Torschützinnen waren Jessica Liberato, Sandra Westrich und erneut die starke Jenny Richter. Bei einem Endstand von 10:0 konnte Torhüterin Nadine Renz einen weiteren Shutout feiern.

Die Bietigheimerinnen, die zum wiederholten Mal ihre Dominanz demonstrierten, feierten anschließend mit den ca. 150 Fans im Talentschuppen und ihrem Trainer Peter Kürten die frühzeitig verteidigte Meisterschaft. Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben, und an alle helfenden Hände!

Es spielten: Nadine Renz, Maxima Bodi, Sabine Rückauer, Vanessa Strom, Valesca Siebert, Alexandra Jungmann, Sandra Westrich, Jil Turco, Linda Glanz, Tanja Golebiowski, Ann-Kathrin Käs, Jessica Liberato, Sonja Kormanik, Jennifer Richter

LH