Steelers Frauen drehen Rückstand zu klarem 11:4-Sieg

Am Samstag, den 16.11. empfingen die Steelers Frauen erneut die SG Esslingen/Hügelsheim und demonstrierten eindrucksvoll ihr Können. Die spannende Partie konnten die Bietigheimerinnen mit 11:4 (1:2/6:0/4:2) für sich entscheiden.

Nach einer ausgeglichen Startphase konnten die Gastgeberinnen in der 9. Spielminute durch Jenny Richter in Führung gehen. Angestachelt durch den Rückstand zeigten nun auch die Gäste ihr Können und glichen in der 16. Minute aus, bevor sie kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts sogar in Führung gingen.

Trainer Peter Kürten schien in der Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn das zweite Drittel wurde von den Steelers dominiert. Sie boten den Zuschauern im Talentschuppen ein schnelles Angriffsspiel mit etlichen hochwertigen Kombinationen. Nach dem Ausgleich in der 26. Minute durch Natalie Mackrell folgten weitere fünf Treffer für die Bietigheimer Frauen. Erfolgreich waren: Jenny Richter, Jil Turco, Natalie Mackrell, Sandra Westrich und Sabine Rückauer. Die wenigen Entlastungsangriffe der Gäste konnte eine starke Maxima Bodi im Tor entschärfen. Somit ging es mit einem Spielstand von 7:2 in die zweite Drittelpause.

Trotz des vermeintlichen Vorentscheids kam die SG Esslingen/Hügelsheim schwungvoll aus der Kabine zurück und verkürzte in der 46. Minute auf 7:3. Die Steelers fanden prompt die richtige Antwort und legten die Treffer acht bis zehn nach. Neben Anne Käs (2x) traf Jil Turco für Bietigheim. Der vierte Treffer der Gäste in der 56. Spielminute hatte nur noch kosmetischen Charakter. Den Endstand von 11:4 markierte schließlich die überragend aufgelegte Jenny Richter mit ihrem dritten Tor.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Helfer! Am kommenden Freitag werden die Bietigheimer zum ersten Mal auswärts auf Ravensburg treffen.

Es spielten: Nadine Renz, Maxima Bodi, Sonja Kormanik, Sabine Rückauer, Alexandra Jungmann, Valesca Siebert, Vanessa Strom, Jennifer Richter, Jil Turco, Pauline Stallbörger, Natalie Mackrell, Ann-Kathrin Käs, Linda Glanz, Sandra Westrich, Jessica Liberato

LH