Steelers Damen unterliegen in Esslingen

Am 24.03.2018 kam es in Esslingen zum Gastspiel der Steelers Damen beim Tabellenersten vor ca. 20 mitgereisten Fans.

Mit Vollgas in das erste Drittel gelang es der rechten Außenstürmerin Jil Turco nur 28 Sekunden nach Anpfiff auf Vorlage von Jenny Richter zum 0:1. Durch ein weiteres Tor der Mittelstürmerin Natalie Mackrell auf Zuspiel von Nadine Keim gingen die Steelers mit 0:2 in Führung. Doch so schnell wie man in Führung ging, so schnell kamen die Gastgeber zurück und trafen in Überzahl zum 1:2 und kurz darauf zum Ausgleich. Die Damen kämpften und versuchten alles erneut in Führung zu gehen, doch dann versenkten die Esslingerinnen den Puck in der 11. Minute zum 3:2 und 7 Sekunden vor Ende des ersten Drittels zum 4:2.

Nach der Drittelpause starteten die Damen des SCB mit einer Spielerin weniger, aufgrund einer Verletzung der Nummer #17 Valesca Siebert. Gleich 2 Minuten nach Beginn des zweiten Drittels stand es 5:2 für Esslingen. Das Stellungsspiel der Damen stimmte von nun an nicht mehr und so nutzten die starken Esslingerinnen die Chancen und schossen ein Tor nach dem Anderen. Mit hängenden Köpfen gingen die Bietigheimerinnen mit 10:2 in die Kabine.

Zurück im letzten Drittel trotz dem Spielstand von 10:2 versuchten die Damen noch alles zu geben und so ergaben sich auch wieder ein paar gefährliche Chancen vor dem gegnerischen Tor - doch leider erfolglos. Im letzten Drittel gelang es den Gegnerinnen noch drei weitere Tore zu schießen. Die Esslingerinnen hatten somit den 13:2 Sieg gegen den Drittplatzierten und die verdiente Meisterschaft der EBW Frauen Landesliga zu feiern. Wir gratulieren auf diesem Wege dem Tabellenführer zur Meisterschaft.

Die Steelers Damen bedanken sich rechtherzlich bei den mitgereisten Fans, die immer als 7. Mann hinter der Bande stehen, für ihre Unterstützung!

Für Bietigheim spielten: Jana Läpple, Vanessa Strom, Sonja Kormanik, Nadine Keim, Valesca Siebert, Alexandra Groß, Jenny Richter, Sandra Westrich, Jil Turco, Natalie Mackrell, Lisa Schönthaler, Vanessa Sihler und Leonie Haug

Jil Turco