Steelers Damen gewinnen bei den LadyCrax in Ravensburg

Am Sonntag, den 25.11.2018 traten die Damen des SCB bei den LadyCrax in Ravensburg an.

Im ersten Drittel konnten die Damen des SCB nach 6 Spielminuten erstmals in Führung gehen. Auf Zuspiel von Jennifer Richter konnte Natalie Mackrell den Puck im Tor von Uta Dibowski versenken. Doch knapp zwei Minuten später fanden die LadyCrax eine schnelle Antwort und konnten durch Paula Rodriques den Ausgleich erzielen. Drei Minuten später war es erneut Paula Rodriques die ihre LadyCrax in Führung brachte. Nicht nur wichtig, sondern auch groß umjubelt war der Ausgleichstreffer von Lena Breimeier, die sich nach ihrer langjährigen Verletzungspause gleich in die Torschützenliste eintragen durfte. Doch die Freude hielt nicht lange an. Denn wieder war es Paula Rodriques die die LadyCrax in Führung brachte und somit ging es mit 3:2 in die erste Pause.

Frisch gestärkt und trotz dem Rückstand hoch motiviert, ging es in das zweite Drittel. Dies merkte man den Damen des SCB sofort an. In Unterzahl konnte Natalie Mackrell auf Zuspiel von Sonja Kormanik den Ausgleich erzielen. Anschließend wurde eine 3 gegen 5 Unterzahl ohne Gegentor souverän überstanden. Unsere  Torhüterin Nadine Renz, die erst vor vier Monaten angefangen hat und ihr erstes Punktspiel über 60 Minuten absolvierte, machte ihre Sache sehr gut. Mit gestärktem Selbstbewusstsein konnten die SCB Damen durch einen Alleingang von Natalie MacKrell verdient in Führung und mit einem Spielstand von 3:4 in die Pause gehen.

Im Letzten Drittel war es erneut Natalie Mackrell die auf Zuspiel von Nadine Keim das Tor zum Endstand von 3:5 schoss.

Somit ging ein Spiel zu Ende in dem deutlich zu sehen war, dass sich die Mannschaft, trotz vieler fehlender Schlüsselspielerinnen, gut weiterentwickelt hat.

Es spielten: Nadine Renz, Jennifer Joos, Annika Lischka, Sonja Kormanik, Silke Hepfer, Valesca Siebert, Nadine Keim, Vanessa Strom, Vanessa Sihler, Leonie Haug, Alexandra Gross, Jennifer Richter, Natalie Mackrell, Jaqueline Unruh, Lena Breimeier, Ann-Kathrin Käs und Anna Petschuch.

V.S.