Newsdetail

5. Sterne Header klein

Auftaktniederlage der Steelers Frauen

Am 23.10.2021 fuhren die Steelers Frauen mit Ihrem neuen Trainer Ken Filbey zu Ihrem ersten Auswärtsspiel.

Hochmotiviert und voller Vorfreude starteten die Mädels des SCB um 13:30 Uhr in der SAP Arena in Mannheim in Ihre neue Saison mit einigen neuen Spielerinnen, die zu Beginn der neuen Saison 21/22 neu in die Mannschaft dazu kamen. 

Von Anfang an machten beide Mannschaften kräftig Druck und erarbeiteten sich Ihre Chancen. So gelang es den Gastgeberinnen nach acht gespielten Minuten zum Führungstreffer (1:0). Die Bietigheimerinnen versuchten alles, um an dem Ausgleich anzuknüpfen. Leider konnten die grün-weiß-blauen Ihre Chancen nicht in das gegnerische Tor verwandeln, stattdessen gelang dies erneut den Mannheimerinnen, die in der 13. Spielminute nochmals zugeschlagen haben und Ihre Führung zum 2:0 aufgebaut haben. Die Frauen des SC ließen sich durch die zwei Gegentore aber nicht aus dem Konzept bringen und kämpften weiterhin für die gesamte Mannschaft und für das erste Tor. Drei Minuten vor Ende des letzten Drittels landete endlich der Puck im Netz der gegnerischen Torhüterin. Unsere Nummer 13 Jennifer Richter erzielte auf Vorlage von Jil Turco mit der Nummer 27 den Treffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause. 

In den zweiten Spielabschnitt gingen unsere Steelers Frauen motiviert und mit der Einstellung gleich den Ausgleichstreffer zu erzielen auf das Eis. Auch im 2. Drittel konnten wieder einige Torchancen herausgespielt werden, aber leider wollte die Scheibe einfach nicht ins Tor rein. Mannheim hatte ebenfalls Ihre Chancen, doch unsere Torhüterin Juliana Pasetto war zur Stelle und machte Ihren Kasten dicht. In die Pause ging es mit einem Spielstand von 2:1.

Im letzten Drittel hieß es erneut für die Frauen aus Bietigheim den Ausgleichstreffer schnellstmöglich zu erzielen und defensiv dagegen zu halten. Wie auch im zweiten Drittel wurden gute Chancen herausgearbeitet, die aber leider nicht ins Tor gingen, da auch die Mannheimerinnen defensiv dagegen gehalten haben und kein Gegentor zulassen wollten. So spielten beide Teams Ihre Chancen rauf und runter, sodass am Ende es leider den Gegnerinnen gelang zwei Minuten vor Ende des letzten Drittels den Spielstand auf 3:1 zu erhöhen und somit den 1. Heimsieg der neuen Saison einzufahren. Trotz der Niederlage für den SCB war es ein unbeschreibliches Gefühl nach so einer langen Pause wieder auf dem Eis zu stehen und für seine Mannschaft und seinen Verein zu spielen. 

Am kommenden Samstag, 30.10.2021 geht es für unsere Steelers Frauen weiter um 15:15 Uhr gegen den ESV Kaufbeuren. Die Mannschaft von Ken Filbey freut sich über Eure Unterstützung!