U9 Youngsters-Turnier in Mannheim (18.09.2021)

Unsere Steelers-U9 schlägt sich klasse beim Turnier im Adlerhorst

Der Samstag beginnt klasse. Bei  bestem Wetter fahren wir gegen 09:00Uhr los in Richtung Mannheim.Die Eltern bringen unseren Steelersnachwuchs in eigenen Fahrzeugen an die SAP-Arena.Was auch weitgehend gut klappt. Wir liegen in der Zeit. Unser Jugendtrainer, Rudy, ist bereits vor Ort und begrüßt alle super herzlich - wie er halt so ist.

Nachdem alle Mannschaften, die Jungadler aus Mannheim, die Heilbronner Jungfalken, die Schwenninger WildWings Zukunft undunsere kleinen Steelers in der Halle sind, dürfen auch die Eltern auf die Tribüne. Es gibt leider keine Verpflegung des Gastgebers aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Jugendliche Zuschauer (Kinder von Steelers-Eltern) haben Trommeln dabei und noch bevor das Turnier beginnt, wird es bereits laut in der Halle.

Das erste Spiel unserer U9 beginnt nervös. Es sind ja auch gleich die Schwenninger, gegen die Sie ran müssen. Nach den ersten ein bis zwei Wechseln, legt sich die Nervosität und unser Steelersnachwuchs beginnt sichtlich Spass zu haben. Am Ende ist das Spiel ausgeglichen. Ein gelungener Auftakt aber Sie können sich noch steigern.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass alle Mannschaften eine wahnsinnige Disziplin an den Tag legen. Die Tröte ertönt und wirklich alle Wechsel erfolgen promt und problemlos. Es wird quer auf der Eisfläche, auf zwei Spielfeldern gespielt. In der Mitte ist die Wechselzone. Die Mannschaften sind in je drei Linien aufgeteilt und wechseln die Linien immer komplett durch.Auch die Goalies kommen im Wechsel zum Einsatz.

Im zweiten Spiel treffen unsere Youngsters auf die Jungfalken aus Heilbronn. Rudy hat in der Pause die Reihen umgestellt und klaretaktische Anweisungen gegeben. Sie stehen anders auf dem Eis - gut verteilt und spielen fein zusammen. In der Mitte des Spiels haben dann die Heilbronner einen kleinen Lauf aber das tut der Gesamtleisung unsererMannschaft keinen Abbruch.

Spiel drei gegen die Jungadler Mannheim. Alle Eltern stehen, schauen zu und feuern an. Die Trommeln sind noch lauter als vorher....bumm-bumm-bumm-STEELERS tönt es von den Rängen und die Mannschaft der kleinen Steelers hört das. Das Spiel ist absolut ausgeglichen. Mal fällt hüben ein Tor und dann wieder drüben.

Wäre es ein Liga-Spiel, würde es sicher in die OverTime gehen...

Toll gemacht kleine, große Steelers U9 !

(Bericht: Andreas Kanthak)