U9 Turnier in Schwenningen

Am Samstag, den 01. Dezember reiste die U9 des SC Bietigheim mit 4 Blöcken und 2 Torhütern in die schöne Helios Arena nach Schwenningen.

Um 11 Uhr hieß es dann für unsere Mädchen und Jungs das erste Spiel gegen den Schwenninger ERC zu bestreiten. Die kleinen Wild Wings waren sehr gut drauf und verstanden es ihren Heimvorteil zu nutzen. Trotzdem gab die Steelersjugend nicht auf, boten Paroli und kämpften bis zum Schluß!

Als nächstes wartete dann der EHC Zweibrücken auf die Bietigheimer Kinder. Anfangs konnte das Spiel sehr ausgeglichen gestaltet werden. Jedoch nach der Halbzeit gab es kein Halten mehr und die Zweibrückener Hornets spielten groß auf.

Zum Turnierabschluß empfingen die Steelers die gewohnt starke Mannschaft des EHC Freiburgs. Die schwierigen ersten beiden Spiele waren den Bietigheimer Kids nicht anzumerken. Sie zeigten ihre beste Turnierleistung und waren hochmotiviert. Das Ergebnis war ein einsatzgeprägtes munteres Spiel gegen sehr gute Freiburger Wölfe, welches sowohl die Bietigheimer Mannschaft wie auch die Zuschauer auf den Rängen versöhnte.

Nach dem Empfang der Medaillen und Urkunden fuhren die tapfere U9, der Trainer-und Betreuerstab, so wie die mitgereisten Eltern und Fans zufrieden zurück nach Hause.

Christian Laier