Newsdetail

5. Sterne Header klein

U9 EBW Tunier in Mannheim

Erfolgreiches Auswärtstunier unserer Boxsters bei den Mad Dogs in Mannheim

Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt, ging es am Samstagmorgen den 10.12. für unsere U9 um Trainer Rudy nach Mannheim. Pünktlich um 9 Uhr trafen sich die Jungs und Mädels an der SAP Arena zum Aufwärmen.Mit 3 Reihen und 2 Torhütern ging es dann um 10 Uhr los mit dem ersten Spiel.Gegner hier war die Mannschaft der ESG Esslingen.Unsere Boxsters waren von Beginn an sehr konzentriert, kamen zu vielen Torchancen und versenkten den Puck auch mehrmals im gegnerischen Netz.Man merkte sofort, dass die Mannschaft sich von Tunier zu Tunier immer weiter steigert und besser aufeinander eingestellt ist. Es kam immer wieder zu sehenswerten Pass-Kombinationen, die auch durch zahlreiche Tore belohnt wurden und von den mitgereisten Eltern bejubelt werden konnten.Durch die minütlichen Reihenwechsel und das regelmässige Wechseln auch auf der Torhüterposition bekamen alle Kinder gleich viel Eiszeit. So konnte jedes Kind sein Können zeigen und sich als vollwertiges Mitglied der Mannschaft fühlen.Nach den ersten gespielten 2 x 18 Minuten ging es für die Kids in die Kabine um sich zu stärken. Auch die Eltern konnten sich am Verpflegungsstand mit Heißgetränken und Snacks versorgen.Im zweiten Spiel ging es dann gegen die gastgebende Mannschaft der Mad Dogs Mannheim.Hier war die Mannschaft von Beginn an direkt gefordert und unsere Goalies konnten sich ein ums andere Mal auszeichnen. Beeindruckend war auch, wie alle Feldspieler ihre Torhüter mit vollem Engagement unterstützten, um den Puck zu schützen.Nach einer erneuten 10 minütigen Pause, hieß der Gegner im letzten Spiel SG Waldbronn/ Hügelsheim. Im Verlauf des Spiels merkte man den Kindern zunehmend die Erschöpfung an, dennoch gelang es ihnen immer wieder den Puck aufs gegnerische Tor zu bringen.Mit der Schlusssirene ging es dann für die 4 Mannschaften zur Siegerehrung.Hier wurden alle Teilnehmer mit einer schönen Medaille belohnt und die Eltern konnten ihre strahlenden Kinder in Empfang nehmen.Auf dem Heimweg ging es dann noch zur Stärkung in ein FastFood-Restaurant, welches kurzerhand nahezu komplett in Steelers-Hand war.Im Namen aller Kinder und Eltern ein grosses Dankeschön an den Gastgeber, Trainer Rudy und das ganze Betreuerteam für dieses schöne Tunier!Sebastian Staffe