U9 Auswärtsturnier in Eppelheim

Am Samstag, den 16. Februar reiste die U9 nach Eppelheim zum Auswärtsturnier. Die Gegner waren neben den Gastgebern aus Eppelheim, die SG Hügelsheim/Waldbronn und die EKU Mannheim.

In der konstant minus vier Grad Celcius kalten Eppelheimer Eishalle ging es im ersten Spiel gegen die EKU Mannheim gleich heiß her. Die Bietigheimer waren mit 4 Blöcken angetreten während Mannheim lediglich mit 3 Blöcken erschien. Von Anfang an boten unsere Spieler Paroli und ließen nichts zu. Ja, sogar das erste Tor für Bietigheim lag in der Luft. Als dann jedoch der erste Mannheimer Block gegen den vierten Bietigheimer Block spielte konnten unsere tapfer aufspielenden Kinder den ersten Gegentreffer der Partie nicht verhindern. Nach dem der Bann gebrochen war machten die Maddogs munter weiter und erzielten Tor um Tor. Leider blieb unserer Mannschaft der, mehr als verdiente, Ehrentreffer verwehrt.

Wer dachte dass die Boxsters die Köpfe hängen ließen hatte sich gründlich geirrt! Nach einer 10 minütigen Spielpause spielten die kleinen Steelers gegen die SG Hügelsheim/Waldbronn groß auf. Kein Resignation und volle Konzentration auf den Puck und Gegner! Alle anwesenden Zuschauer sahen in beeindruckender Manier wieviel Spaß unsere Kids am Passspiel und Toreschiessen hatten. Die beiden Torhüter trugen ihren Teil zu der sehr guten Leistung bei und machte das erste Spiel mehr als vergessen.

Zu Abschluß mussten die Boxsters nochmal alles zeigen und waren trotz der nun müden Knochen der gastgebenden Mannschaft, dem ECE Eppelheim, durchaus ebenbürtig. Lag es am Pech beim Abschluß vor dem Tor oder lag es an etwas anderem. Irgendwie lief das Spiel an uns vorbei und Eppelheim nutzte seinen Heimvorteil. Trotzdem kämpften die Bietigheimer bis zum Schluß!

Nach dem dritten Spiel gab es die gewohnte Spielertraube um und auf den Torhütern und die Medaillen wurden schnell in Empfang genommen. Bevor es dann , wegen der Kälte, ungeduscht aber frisch umgezogen zu den wärmenden Sonnenstrahlen nach draußen ging.

Christian Laier