U8 zündet den Turbo!

Turnierbericht der Steelers-U8 aus Mannheim.

Mit einem fulminanten Start ging die U8 am vergangenen Samstag, den 04.03.2017 in das Turnier bei den Mannheimer Maddogs. Gegen die Stuttgart Rebels konnte die Mannschaft zeigen, wie sie sich in den vergangenen Monaten unter der Anleitung von Rudi Tomas und Harry Huschina entwickelt hat. Ein Sieg war der Lohn für den schweißtreibenden Einsatz und den wirklich tollen Mannschaftsgeist.

Auch gegen die Heilbronner Jungfalken konnten die Jungs und Mädels gut mitspielen und mit etwas mehr Puck-Glück wäre man vielleicht sogar an ein Unentschieden herangekommen. Hervorzuheben ist auf jeden Fall nicht nur das Fairplay der Bietigheimer sondern der gesamten Teilnehmer!

Und obwohl die Kräfte im dritten Spiel gegen die Maddogs schwanden, und die Niederlage unabwendbar war, die Kleinsten kämpften wie die Großen und gingen stolz und erhobenen Hauptes vom Eis! Verdient, denn es war ein großartiges Turnier, mit einer tollen Mannschaftsleistung. Mit ein bisschen Wehmut muss man feststellen, dass die Saison bald zu Ende ist, gerade jetzt, wo sich ein tolle Mannschaft entwickelt hat. Doch die Kinder wachsen, sodass 2/3 der Mannschaft kommende Saison zur U10 wechselt. Nächste Woche starten die Jungs und Mädels aber nochmal gemeinsam in ihr letztes Turnier diese Saison in Schwenningen. Good luck!