U8 Turnier

Am Sonntag, den 21. Januar fand das erste U8 Turnier im Jahr 2018 statt. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Puck in der heimischen Egetrans Arena.

Unsere Boxsters waren zahlreich und hochmotiviert erscheinen. Wir traten mit 2 Torhütern und 20 Feldspielern an. Begleitet von vielen Fans war alles bereit für ein tolles Turnier.

Im ersten Spiel ging es gegen die ESG Esslingen. Die Esslinger waren gut drauf, aber auch unsere Boxsters zeigten alles und es entwickelte sich ein munteres Spiel.

In der zweiten Partie gegen den Stuttgarter EC konnten die Boxsters mit ihrem starken Willen, Einsatz und Können locker mithalten.

Das letzte Spiel war gegen den, am weitesten gereisten Gegner, den EHC Zweibrücken. Die schwarz-gelben „Hornets“ aus dem Saarland starteten furios. Dennoch gaben die, nun schon müden, Boxsters bis zum Schluss nicht auf und bemühten sich mit allen Kräften den Puck im gegnerischen Tor einzunetzen.

Alles in allem ein erneut gelungenes Turnier. Das Auftreten der U8-Spieler, die gute Organisation und die zahlreichen Fans aller teilnehmenden Mannschaften machten diesen Vormittag zu einem sehr kurzweiligen Erlebnis.

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Die Boxsters freuen sich bereits auf das nächste Turnier in Zweibrücken, zu dem sie geschlossen mit einem Mannschaftsbus anreisen werden.