Steelers U9 zu Gast bei den Heilbronner Falken

Am Samstag dem 21.12.19 machten sich unsere Boxsters auf dem Weg nach Heilbronn zum letzten  EBW-Turnier im Jahr 2019.

Trotz einiger müder Augen – der erste Bully war um 8.30 Uhr – sprühten unsere Spieler vor Motivation. Sie hatten sich zum Ende des Jahres noch einmal viel vorgenommen für diesen Tag. Unterstützung erhielten sie wieder von unserem Trainer Lukas Traub und unseren Betreuern.

Das erste Spiel absolvierte unsere U9 gegen die Heilbronner Jungfalken.  Sie starteten wie die Feuerwehr auf dem Eis und konnten mit hohem Druck auf das gegnerische Tor so einige gute Torchancen herausfahren und auch in Tore verwandeln. So konnten sich verschiedene Torschützen in die Torliste eintragen. Am Ende des Spiels konnte die Mannschaft glücklich in die Kabine zurückkehren.

Das zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hügelsheim/Waldbronn wurde in der dritten Woche in Folge schon langsam zur Routine. Auch hier konnten unsere Boxsters mit einem schönen Zusammenspiel und einigen guten Passagen auf das gegnerische Tor glänzen. Eine hart umkämpfte Partie auf Augenhöhe endete mit glänzenden Augen unserer kleinen Spieler.

Das dritte Spiel gegen die Black Eagles aus Reutlingen, welche sich Unterstützung aus Pforzheim geholt hatten, fand am Anfang sehr häufig im gegnerischen Drittel statt. Durch tolle Passagen aller vier Reihen brachten die U9-Spieler die mitgereisten Eltern und Fans oft zum Jubeln.

Im gesamten Turnier stach die Spielfreude der Jungs und Mädchen heraus. Somit machten sie dem Teamschlachtruf „Ein Team – eine Familie – hundert Prozent SCB“ alle Ehre.

Grit Böhlke