Steelers U9 Heimauftakt in der ETA

Am 28.9.19 war es soweit, der Heimturnierauftakt stand an. Die Gelegenheit für unsere Boxsters den Eltern,Geschwistern,Großeltern und Freunden das Erlernte zu zeigen. Als Gäste durfte man die Teams aus Eppelheim,Esslingen und Mannheim begrüßen.

Den Auftakt machten die Eisbären von morgen aus Eppelheim gegen unser Jungs und Mädel(s). Voll motiviert ging man von der ersten Sekunde an zu Werke, aber auch der Gegner zeigte, dass er nicht nur zum Eislaufen da war. Es entwickelte sich ein schön anzusehendes Spiel mit schönen Toren und Paraden.

Im zweiten Spiel traf man auf die ESG Esslingen, auch hier sah man viele schöne Spielzüge gekrönt von Toren, natürlich auf beiden Seiten. So entwickelte sich auch hier ein sehr schönes schnelles Eishockeyspiel.

Das dritte und letzte Spiel des Tages, bestritt man wie eine Woche zuvor in Villingen-Schwenningen gegen den Mannheimer ERC. Von Anfang an zeigten die Quadratstädter, dass sie es unseren Boxsters nicht leicht machen wollten. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf unser Tor zu, aber unsere zwei im Tor zeigten, dass auf sie Verlass war. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild, das sprach für unsere vier auf dem Feld. Unterm Strich reichte es wieder nicht ganz, aber was zählen schon Ergebnisse wenn der Spaß im Vordergrund steht und den bereiteten uns unsere kleinen Helden zu Genüge. Nach dem Erhalt der Urkunden und Medaillien endete ein toll organisiertes Turnier mit tollen Helfern. Ein Dankeschön auch an die Gästeteams, die ihren Beitrag zu einem äusserst fairen Turnierverlauf beigetragen haben.

Branko Nosic