Steelers U9 begeistert beim dritten Heimturnier dieser Saison

Am Sonntag, den 11.November richtete die Bietigheimer U9 das dritte Heimturnier in dieser Saison aus. Mit dem EHC Freiburg, dem Heilbronner EC und dem Schwenninger ERC reisten gleich drei sehr starke Mannschaften an. Für Spannung war gesorgt.

Die U9 der Steelers, deren Mädchen und Jungs in vier Blöcken und mit zwei Torhütern antraten, hatten pünktlich um 10 Uhr ihr erstes Spiel gegen die Kinder des EHC Freiburg. In den beiden 15 minütigen Halbzeiten war von Beginn an zu sehen das die Bietigheimer große Fortschritte gemacht hatten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Teams gestalteten das Spiel offen. Neben sehr guten Torhüterleistungen und vollem Einsatz wussten die Kleinen der Steelers durch Passspiel zu gefallen.

Als nächsten Gegner empfingen die Bietigheimer den Heilbronner EC. Offensichtlich gab die sehr gute Leistung des ersten Spiels einen weiteren Motivationsschub für die Mädchen und Jungs in grün-weiss. Es ging hoch und runter, hin und her. Keine der beiden Mannschaften vergaß dabei das Toreschießen. Nach einem ausgeglichenem Spiel konnten sich die Steelers vor Ablauf der Spielzeit etwas absetzen und das Spiel mit viel Einsatz und Können zu Ende bringen.

Das letzte Spiel gegen den Schwenninger ERC benötigte dann keine weitere Motivation. Die Steelers waren on fire! In der zweiten Halbzeit spielte die Steelersjugend furios auf und war mit ihrer Spielfreude und starkem Abschluss vorm Tor nicht zu stoppen. Die emsigen Feldspieler und –spielerinnen aller vier Blöcke wurden durch zwei über sich hinauswachsende Torhüter perfekt ergänzt. So endete ein großartiges Spiel mit überglücklichem Jubel und einem Spielerkneuel auf den Torhütern.

Erneut ging ein gelungenes Heimturnier zu Ende. Alle angereisten Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen und nahmen verdientermaßen die Urkunden und Medaillen entgegen. Die U9, der Trainer- und Betreuerstab sowie, die vielen freiwilligen Helfer schafften es wieder einmal ein Turnier auszurichten, dass die Zuschauer auf den Rängen der Ege Trans Arena begeisterte.

Christian Laier