Letztes Heimturnier unserer Steelers U9

Am Sonntag den 03.11.19 luden unsere Youngsters zum Heimturnier. Als Gäste durfte man die Mannschaften aus Freiburg, Mannheim und Hügelsheim/Waldbronn begrüßen.

Im ersten Spiel kreuzte man die Schläger mit den Jungwölfen aus dem Breisgau. Ausgeschlafen und voller Tatendrang ging man in die Partie und bot den Zuschauern ein offenes Spiel bis zum Schluss.
In der zweiten Partie ging es gegen die Spielgemeinschaft Waldbronn/Hügelsheim. Auch in diesem Spiel konnte man sich über zahlreiche Tore auf beiden Seiten erfreuen. Es macht einfach Spass den Kleinen zwischen 6-8 Jahren zuzuschauen - ein Besuch lohnt sich da immer!
Zum Abschluss traf man auf die Maddogs aus Mannheim. Hier muss man erwähnen, dass sich die Mannheimer aufgrund der Herbstferien schwer taten eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Doch zusammen, die Teams aus Bietigheim, Esslingen und der Spielgemeinschaft, setzte man alle Hebel in Bewegung um das Turnier nicht ausfallen lassen zu müssen. Mit gemeinsamer Anstrengung ist es letztendlich gelungen ein vermutlich einmaliges Team mit Kids aus Mannheim, Esslingen und Bietigheim an den Start zu bringen. Ein großes Lob an Mannheim das trotzdem anreiste, an die ESG Esslingen die spontan mit Kindern aushalf und den SC Bietigheim, der alles mobilisierte was an Spielern möglich war. So kamen viel Kinder aus der U7 zum Zuge aber auch einige Kinder die erst am Vorabend spät in der Nacht von einem Turnier in Selb zurückkamen. Das allergrösste Dankeschön will ich an dieser Stelle den Leute aussprechen, die stundenlang am Telefon saßen, um alles zu organisieren und den Eltern die jedes der vier Heimturniere zum Erlebnis machten.

Unser Slogen ist einfach: EIN TEAM,EINE FAMILIE,100% SCB

Branko Nosic