Endlich ein Auswärtsturnier in Schwenningen für unsere U9!

Am 06.02.2022 konnte sich die U9 Mannschaft der Bietigheimer Steelers von Trainer Rudy Tomas wieder einmal auswärts mit anderen Mannschaften in Schwenningen messen.

Nachdem die Jungs schon um 7 Uhr an der EgeTrans Arena den Testnachweis absolvierten, konnte sich ein Mannschaftsbus und viele Eltern im Anhang auf die Reise nach Schwenningen machen. Im Rahmen der Turnierreihe des Eissportverbandes Baden-Württembergs (EBW) waren die Wild Wings Schwenningen ein gebührender Gastgeber in der Helios Arena. Weitere Gäste waren neben den jungen Steelers, die Eishockey Kids der TSG Reutlingen und des EHC Freiburgs.

Um 10.30h starteten die Partien. Dabei konnten die Bietigheimer 3 Blöcke mit zwei Torhütern stellen und waren wie zuletzt eine sehr gut aufgestellte Mannschaft. Zu Beginn spielten die jungen Steelers mit den Kids des EHC Freiburg und mitgereiste Eltern und Betreuer konnten dabei das gesamte Fan Equipment zum Anfeuern der Kinder testen. Schnelle, wendige Bewegungen auf dem Eis und präzise Abschlüsse führten zum Erfolg und ein ums andere Mal konnten die Kids der U9 ihr im Training neuerworbenes Können unter Beweis stellen.

Nach der ersten Partie konnten sich die Eltern und Betreuer an einem vorzüglichen Kiosk, der Schwenninger Gastgeber stärken, ehe es in die nächste Runde ging.

Nun durften sich die Bietigheimer Steelers mit den Kindern der TSG Reutlingen messen, die insgesamt etwas ungleichmäßiger aufgestellt waren. Entsprechend konnten auch bei diesem Spiel die Truppe aus Bietigheim Erfolgserlebnisse sammeln. Die 3 Riegen glitten immer schneller diszipliniert sowie prompt beim Wechselsignal auf das Spielfeld. Zudem hatte jede Riege der Steelers eine andere Farbbinde am Arm, um Verwechslungen zu vermeiden. Dabei war beim 5. Spieltag deutlich zu sehen, dass die kleinen Steelers schon mehr Erfahrung auf dem Eis und mit diesem Turniermodus haben. Größtes Problem hierbei war es die riesige Fahne bei den vielen Toren jedes Mal entsprechend zu schwenken. Doch die erfahrenen Fans wussten sich zu helfen und konnten auch durch Fangesänge überzeugen.

Zuletzt durften die Kinder der Steelers gegen die Gastgeber aus Schwenningen antreten. Ein ums andere Mal flitzten die Grün-Weißen den Blauen Wild Wings davon und konnten durch präzise Schüsse den Puck im Tor platzieren. Freudestrahlend umringten die Steelers bei der Schlusssirene Ihre Keeper, die natürlich ebenfalls tolle Leistungen brachten und nur selten hinter sich greifen mussten. So erklangen noch lange die Siegeshymnen der mitgereisten Fans. Nicht nur das Erlebnis auf dem Eis zusammen als Team wird unvergesslich bleiben, sondern für einige die Rückreise erstmals auch in einem Bus des SC Bietigheim.

Am 19.02.2022 können sich die jungen Steelers wiederum auswärts bei der SG Waldbronn/Hügelsheim mit den Mannschaften aus Freiburg, Reutlingen und Hügelsheim messen.