EBW- Turnier unserer U9 in Freiburg

Am 19.11.2022 ging es für einen Teil unserer U9, samt Eltern und Geschwistern, schon früh am Morgen los nach Freiburg.

Der Einladung aus Freiburg waren außer unseren Boxsters, die U9 Mannschaften aus Mannheim und Schwenningen gefolgt.

Bei eisigen Temperaturen startete das erste Spiel des Turniers pünktlich um 11.30 Uhr.

Unsere U9 bestritt ihr erstes Spiel gegen die U9 aus Schwenningen. Unsere Boxsters kamen schnell ins Spiel und beherzigten die Ratschläge ihres Trainers Rudy. So erspielten sie sich einige gute Chancen und ein ums andere Mal landete der Puck im gegnerischen Netz.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter in die zweite Partie des Turniers. Unsere U9 spielte diese gegen die Gastgeber aus Freiburg. In dieser zweiten Partie konnten die anfeuernden Zuschauer ein immer besser eingespieltes Team aus Bietigheim sehen. Man konnte den Spaß und die Leidenschaft bis auf die Zuschauerränge spüren.

Nach einer weiteren kurzen Pause ging es in die dritte und somit letzte Partie des Turniers.

Unsere Boxsters bestritten diese gegen die U9 aus Mannheim. Trotz kräftezehrendem Einsatz in den ersten beiden Spielen, schafften es unsere Boxsters auch in dieser Partie wieder sich viele Torchancen zu erkämpfen und auch zu verwandeln.

Auch unsere beiden Torhüter, von denen einer sein erstes Spiel als Goalie bestritt, machten ihre Sache wieder super und verhinderten immer wieder durch tollen Einsatz die Gegentore.

Zum Schluß nahmen unsere glücklichen und erschöpften Boxsters ihre Medaillen entgegen und konnten die Heimreise antreten.