Newsdetail

5. Sterne Header klein

Die U9 - Zu Gast bei den Rebels

Bei besten Bedingungen auf der Stuttgarter Waldau trafen sich am 12. März 2022 wieder einmal vier Spitzenteams im Rahmen der EBW Turnierreihe. 

Neben den U9 Steelers konnten die Stuttgarter Rebels weiterhin die Mannheimer Mad Dogs und die Kids der ESG Esslingen begrüßen. Mit insgesamt vier Reihen waren alle 4 Mannschaften zahlenmäßig gut aufgestellt und gaben auf diese Weise auch den kleinsten Nachwuchsspielern die Chance Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln. 

 

Und um 13 Uhr konnte das Turnier pünktlich starten. 

Zu Beginn durften die Steelers gegen die gastgebende Mannschaft des Stuttgarter EC antreten. Von Beginn zeigte sich, dass die Stuttgarter zwar körperlich etwas im Vorteil, es waren auch einige großgewachsene Mädchen darunter, jedoch konnten die kleinen Steelers flink und wendig dieser Gegebenheit gut entgegenhalten.  Ein ums andere Mal flitzen die Bietigheimer Kids gewandt übers Eis und konnten den Puck im Netz landen. Doch auch die Stuttgarter konnten immer wieder mit schnellen Spielzügen nach vorne überzeugen. Ein sehr ausgeglichenes Match bot sich den mitgereisten Eltern die lauthals und mit vollem Elan die Kleinen unterstützten. Mit schwenkender Fahne und den bekannten Steelers Schlachtrufen wurden die Kids zu einer hervorragenden Leistung getragen. Am Ende konnten beide Mannschaften zufrieden und gut gestartet ins Turnier vom Eis gleiten.

 

Nach kurzer Pause, die von den zahlreichen mitgereisten Fans zur Stärkung bei der guten leiblichen Versorgung genutzt wurde, trafen die Boxters im 2. Spiel des Tages auf den Nachwuchs aus Esslingen. Dabei zeigte sich von Beginn wer die spielbestimmende Mannschaft auf dem Eis war. In allen Reihen waren die Steelers überlegen und es dauerte nicht lange bis das erste Tor fiel. Es zeigten sich Überlegenheit, Spielwitz und auch Torgefährlichkeit der grünen Flitzer auf dem Eis. Sie konnten viele Tore erzielen es wurde deutlich wieviel sie in dieser Saison schon bei ihrem Trainer Rudy gelernt haben. Ebenso hielten die beiden Torhüter den wenigen Angriffen von Esslingen stand und zeigten tolle Paraden. Auch der kleinere Torwart der Steelers konnte dabei glänzen. Voller Stolz und mit viel Speed umrundeten die kleinen Steelers beim Schlussignal ihre Torhüter.

 

In einer weiteren Pause kamen die Fans auch noch in den Genuss von cooler Musik, bevor es im letzten Spiel des Tages erneut gegen die Mannheimer Mad Dogs kam. Schon eine Woche zuvor hatte man in Heilbronn gegen diese Mannschaft gespielt. In Heilbronn waren die Bietigheimer mit einer kleinen Auswahl an Spielern an den Start gegangen. Nun mit 4 ausgegelichenen Reihen zeigte sich, dass die Mannheimer durchaus gekonnt ihren Körper zum Einsatz brachten, doch die flinken kleinen Steelers wussten sich zu helfen und hielten den Angriffen stand. Es entwickelt sich ein hoch emotionales Spiel, da es einmal vor dem Tor der Steelers und das andere Mal vor dem Tor der Mannheimer eng wurde. Immer wieder glänzten die Steelers mit tollem Zuspiel, doch konnten Sie nicht immer den entscheidenden Puck ins Tor setzen. Vor allem aufgrund der guten Torwartleistung des Mannheimer Keepers. Im Verlauf des Spiels ließen die Kräfte etwas nach. Vor allem den Kleinsten merkte man an, dass sie nach Stürzen auf dem Eis  nicht mehr ganz so schnell auf die Beine kamen. Bei diesem Spiel musste das erste Mal der Schiedsrichter eingreifen, da es zwischen den Spielern vielleicht auch wegen den schwindenden Kräften immer wieder zu Rangeleien kam. Es zeigte sich also: Auch die Kleinen, wenn es um den Puck geht, geben alles und Emotionen spielen hier eine große Rolle. Diese es gilt natürlich trotz Einsatzbereitschaft im Zaum zu halten. Die Fans spürten die angespannte Phase des Spiels und begannen immer mehr zu unterstützen, so dass sich die zwei Lager einerseits mit Fangesängen Bietigheims und andererseits mit Mad Dogs Rufen andererseits die Halle erfüllten. Am Ende dieses ausgeglichenen Matches bildeten sich zwei Haufen ein Grüner über dem Bietigheimer Keeper und ein Schwarzgelber über dem Mannheimer Keeper. 

Am Ende eines gelungenen Sportnachmittags waren alle Kinder glücklich mit Medaillen und Urkunden und über ihren tollen sportlichen Erfolg, der auch bei den perfekten Bedingungen in Stuttgart geboten werden konnte. 

 

Nun geht es nächste Woche nach Schweinfurt zu einem Ganztagesturnier, wo insgesamt 8 Mannschaften antreten werden. Das wird noch mal eine größere körperliche Herausforderung für unsere Boxters. Wir freuen uns darauf.