Die U8 spielte ein tolles Turnier auf der Waldau

Zum zweiten Turnier traten unsere Boxters am Tag der Deutschen Einheit beim Turnier auf der Waldau in Stuttgart an. Die Gegner unserer Steelers U8 waren die Teams aus Stuttgart, Esslingen und Schwenningen.

Los ging es pünktlich um 10:30 Uhr gegen den Nachwuchs der Stuttgart Rebels. Unsere kleinen Kufenflitzer kamen zu sehr vielen Gelegenheiten, welchen im Abschluss leider oft mal die nötige Präzision fehlte.

Das sah im zweiten Spiel des Turniers gegen die ESG Esslingen schon deutlich besser aus und der Puck konnte, sehr zum Jubel der mitgereisten Familien, im Esslinger Tor untergebracht werden.

Gegen den letzten Gegner an diesem tollen Feiertagsvormittag, die U8 der Schwenninger Wild Wings, sah es dann lange nicht gut aus bevor sich unser Team in der zweiten Spielhälfte wieder heranarbeitete und durch eine hervorragende Abwehrarbeit auch dieses Match sehr erfolgreich zu Ende brachte.

Damit brachten unsere U8 Youngsters auch das zweite Saisonturnier erfolgreich zu Ende und traten sehr gut gelaunt die Heimreise an. Viel Zeit zum Ausruhen wird aber nicht bleiben, da das nächste Turnier schon am kommenden Samstag, den 07.10.2017 um 09:00 Uhr in Heilbronn stattfinden wird.