Das erste Turnier der U9 in dieser Saison

Am Samstag den 17.09.2022 ging es für unsere U9 das erste Mal in dieser Saison richtig los. Mannheim hatte zum Turnier geladen und außer unserer U9 waren noch die Mannschaften aus Schwenningen und Freiburg mit von der Partie.

Pünktlich um 12 Uhr versammelte sich unsere U9 in Mannheim vor der SAP Arena. Sowohl die mitgereisten Eltern, als auch die Kinder waren voll freudiger Aufregung. Nach dem Beziehen der Kabine und einer Aufwärmrunde, ging es dann pünktlich um 13 Uhr auf dem Eis los.

Unter dem Jubel der Eltern und Geschwister startete unsere U9 in ihr erstes Spiel im Turnier gegen die U9 aus Freiburg. Von Beginn an spielten die Kinder mit viel Freude und auf beiden Seiten fiel ein Tor nach dem anderen. Unsere Boxters zeigten was sie können und legten eine große Portion Kampfgeist an den Tag.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter gegen die Mannschaft aus Schwenningen. Auch bei diesem Spiel gab unsere U9 alles und jeder Spieler leistet seinen Beitrag. Lautstark unterstützt wurden die Kids dabei wieder von den Zuschauern auf der Tribüne und ihrem Trainer Rudy auf dem Eis.

Das dritte und letzte Spiel bestritten unsere Boxters gegen die Gastgeber aus Mannheim. Beide Mannschaften legten ein gutes Tempo vor und abermals fielen auf beiden Seiten etliche Tore.

Am Ende durften alle Kinder noch voller Stolz ihre Medaillen entgegen nehmen und eine Ehrenrunde unter dem Applaus der Zuschauer drehen.

Um 15 Uhr wurden dann die stolzen Kinder von den noch stolzeren Eltern wieder in Empfang genommen und alle durften die Heimfahrt antreten.

Anna Renk