Boxsters spielen am 10.2.2018 gegen Zweibrücken und schlagen sich super!

Am Samstag den 10.2.2018 war es soweit, die U8 unterwegs und das mit einem großen Reisebus.

Um 7.20 Uhr hatten sich alle pünktlich eingefunden. Spieler, Trainer, Betreuer und ein grosser Anteil an Eltern. Die Aufregung war spürbar bis der Bus kam, die Freude groß als alles verstaut wurde und es losgehen konnte. Die Stimmung war toll und so begann die Fahrt. Nach einem kurzen Zwischenstop in Enzberg, wo man die letzten Kinder und Eltern einsammelte, ging es auf die Autobahn. Gegen 10.30 Uhr hatte man das Eisstadion in Zweibrücken erreicht. Schnell wurde die Kabine bezogen, um sich für das Turnier vorzubereiten. Währendessen wurde die Halle schön in grün-weiss-blau dekoriert. Im ersten Spiel ging es gegen Zweibrücken. Unsere Truppe war auf den Punkt da, trotzte der Kälte, traf vorne und hielt hinten den Laden ziemlich dicht. Es war ein enges und spannendes Spiel. Ob es an der Unterstützung der Eltern lag, der lauten Trommel oder den vielen Fahnen und Bannern, es wird das Geheimnis unserer Boxters bleiben.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Maddogs aus Mannheim. Auch in diesem Spiel verkaufte man sich prächtig, es ging hin und her, man konnte den einen oder anderen Treffer landen, und auch unsere Torhüter konnten sich ein ums andere Mal gut in Szene setzen.
Im letzten Spiel hieß der Gegner Freiburg. Auch in diesem Spiel konnte man gut mithalten und ein enges Ergebnis in die Pause mitnehmen. Man merkte aber auch das langsam die Kraft etwas schwand und so wurde der Rückstand etwas deutlicher. Unsere Kids ließen sich aber nie hängen und versuchten bis zur letzten Sekunde ihr bestes zu geben. Nach dem Schlusspfiff gab es noch mal ein tollen Applaus der mitgereisten Eltern, und die Siegerehrung, bei der es die wohlverdienten Urkunden gab.
Gegen 14.30 Uhr ging es  lustig und fröhlich auf den Heimweg, wo man dann auch gut und sicher ankam. Es war eine tolle Reise, eine super Erfahrung und hoffentlich nicht die letzte Fahrt im grossen Bus. Man merkte wie es die Kids genossen Quatsch zu machen, sich miteinander zu beschäftigen und den Teamspirit zu fördern. Danke noch an Micha fürs Equipment und unsere tollen Betreuer für ihre super Arbeit !!!!!
Bis zum nächsten Turnier …

Branko Nosic