4. Saison Turnier der Boxsters in Schwenningen

Am vergangenen Samstag, den 21.10.2017 starteten unsere U8 zu ihrem 4. Turnier in dieser Saison nach Schwenningen. Die Spiele fanden in der Nebenhalle der Helios Arena statt und unser Coach Dennis Weidenbach wurde von Andrew McPherson, aus dem Steelers Profi-Team, an der Bande unterstützt.

In ihrem ersten Spiel trafen sie auf die Gastgeber-Mannschaft aus Schwenningen. Unsere U8 konnte hier sehr gut mithalten und sich ein ums andere Mal den Applaus der mitgereisten Eltern und Bekannten verdienen. Am Ende war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit vielen schönen Szenen auf beiden Seiten.

Im zweiten Spiel, bei dem der Gegner die Jungadler aus Mannheim waren, bemühten sich unsere Kids sehr konnten aber nicht immer mit der Erfahrung des Gegners mithalten.

Im letzten Spiel wartete die U8 der Freiburger Wölfe, welche vom ehemaligen Spieler der Steelers Petr Mares betreut wurden, auf unsere Boxsters. Leider fehlte unseren Kindern hier die Kraft um noch etwas bewegen zu können und so landete der Puck ein ums andere Mal im Tor unserer Boxsters.

Trotz der Gegentore war es ein tolles Turnier unserer U8. Mit einer Riesenportion an Erfahrung und einer tollen Medaille um den Hals traten unsere Jungen und Mädchen die Heimfahrt an.

Ein Dankeschön an alle Betreuer, die Coaches und alle mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung bei dem Turnier.