U9 EBW Tunier in Reutlingen

Am Samstag den 02.04.22 ging es für unsere Boxsters zum letzten EBW-Tunier der Saison 21/22.

Nach dem sommerlichen Ausflug nach Mannheim und Schweinfurt am letzten Wochenende, ging es diesen Samstag im morgendlichen Schneegestöber nach Reutlingen.

Um 9 Uhr traf sich die Mannschaft um Trainer Rudy zum Warmmachen, sodass es dann pünktlich um 10 zum Auftakt-Bully aufs Eis ging.

Erster Gegner war direkt die gastgebende Mannschaft der TSG Reutlingen. Unsere Youngsters legten sofort los wie die Feuerwehr. Vom Bully weg war der erste Angriff direkt erfolgreich. Und auch im Anschluss fand der Puck immer wieder den Weg ins gegnerische Tor.

Anders als bei vorherigen Turnieren wurde im Modus 3 x 12 Minuten und auf grosse Tore gespielt. Gerade der Umstieg von 2 Halbzeiten auf 3 Drittel war zunächst ungewohnt, da nach dem 2. Drittel auf dem 2. Spielfeld sich die Gegner bereits abklatschten und in die Pause verabschieden wollten, unsere Mannschaft und die aus Reutlingen jedoch auf den Anpfiff des 3. Drittels warteten. Doch diese Verwirrung konnte schnell aufgelöst werden und das letzte Drittel beginnen.

Nach dem Spiel ging es für die Kinder in die Kabine zur Pause und auch viele Eltern nutzen die Pause sich bei Kaffee oder Tee im beheizten Imbiss wieder aufzuwärmen

Voller Euphorie aus dem ersten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft ESC Hügelsheim/ ERC Waldbronn. Auch hier entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit tollen Spielzügen und Abschlüssen. Ein ums andere Mal kamen unsere kleinen Steelers gefährlich vor das gegnerische Tor.

Das dritte und letzte Spiel war gegen den MERC aus Mannheim. Beide Mannschaften kannten sich noch gut vom letzten Wochenende und es entwickelte sich sofort ein körperbetontes Spiel auf technisch hohem Niveau. Alle Reihen waren direkt voll gefordert und auch die Torhüter auf beiden Seiten konnten sich ein ums andere Mal auszeichnen. Ein spannendes Spiel bis zur Schlusssirene.

Am Ende des Turniers gab es für jedes Kind bei der Siegerehrung eine grosse Medaille und so ging es für unsere erschöpften aber glücklichen Boxsters auf den Heimweg.

Im Namen aller Kinder und Eltern ein grosses Dankeschön an den Gastgeber, Trainer Rudy und das ganze Betreuerteam für dieses schöne Tunier!

Sebastian Staffe